Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Niko Winter ist nicht nur beim Fußballspielen in seinem Element: Reden kann er auch ganz gut.

Die größte Klappe des Kreises?

 

von Malte Greshake

(31.10.19) Allzu häufig kommt es auch nicht vor, dass uns ein Kicker der Liga explizit fürs Anschwitzen angeboten wird. Doch David Rieke von SV Mesum II verkaufte uns seinen Vorschlag so schmackhaft, dass wir dieses Angebot einfach nicht ablehnen konnten. Die Rede ist natürlich von Niko Winter, der anscheinend laut Rieke die größte Klappe im gesamten Kreis haben soll. Obwohl Winters Formkurve momentan alles anderes als auf dem Zenit sei, erklärt Rieke weiterhin, würde es ihn wohl nicht daran hindern, pausenlos vom Aufstieg zu sprechen. Was ist denn da los, Herr Winter?

"Das kann ich mir auch nicht richtig erklären", berichtet uns ein schmunzelnder Winter. "Wir hatten einfach seit dem Aufstieg diesen Running Gag, dass wir in dieser Saison direkt in die Bezirksliga durchstarten. Aber jeder, der mich kennt, weiß natürlich, wie das gemeint ist." Mal den ganzen Spaß beiseite genommen - die Mesumer legten unabhängig von diesem Jux einen mehr als ordentlichen Saisonstart hin und weilen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. "Wir wussten ja auch, wie stark wir sind", so Winter weiter. "Deswegen sind wir mit ganz viel Selbstbewusstsein in dieses Jahr gegangen."

"Vier Dinger hauen wir uns selber rein"

Nur gegen Neuenkirchen und zuletzt insbesondere Amisia Rheine kam der Motor des Aufsteigers ein wenig ins Stocken. Vor allem gegen Winters Ex-Verein Amisia hatten sich er und seine Mitspieler so viel vorgenommen. "Aber dann hauen wir uns vier Dinger einfach selber rein", hadert der Rechtsaußen. "Das war einfach das mieseste Spiel, dem ich je beigewohnt habe." So kann man dieses 3:7 am Ende dann wohl am besten beschreiben. 

"Aber wenn wir jetzt am Sonntag einfach gegen Nordwalde gewinnen, dann wird das Meisterschaftsrennen wieder richtig spannend", fügt Winter mit einem Augenzwinkern noch hinzu. Denn am Ende der Saison soll es schon ein Platz ganz oben sein. "Ich habe von Anfang an angesprochen, dass wir um den Aufstieg mitspielen wollen und einige aus meiner Mannschaft ziehen da auch mit." Nur die eigene Torausbeute lässt ihn noch ein wenig mit den Zähnen knirschen. "Deswegen fällt es mir gerade auch schwer, gegen David Rieke zurückzuschießen, er hat nämlich mehr Dinger als ich gemacht", so Winter weiter. "Deswegen muss ich jetzt auch erst mal den Ball flach halten und lasse meine Tore sprechen!" Gar keine schlechte Idee...

Westfalia Leer - Skiclub Rheine     (Samstag, 15 Uhr)
Für Westfalia Leer setzte sich der Negativlauf auch am vergangenen Wochenende beim 3:4 gegen Eintracht Rodde fort. Wie so oft in dieser Spielzeit scheiterte die Truppe von Thomas Overesch erneut an der eigenen Ineffektivität vor des Gegners Tor und blieb auch in der Defensive weiterhin einfach zu löchrig. Der Skiclub, der es hingegen in den vorherigen Wochen schaffte, die Tabellensituation ein wenig positiver zu gestalten, ging zuletzt gegen Langenhorst-Welbergen aber auch mal wieder als Verlierer vom Platz. So lässt sich in dieser Begegnung also schon von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. 
Heimspiel-Tipp: 1:0
Niko Winter: Ich habe sie noch nicht gesehen, aber der Skiclub macht's: 1:2.

SV Mesum II - Eintracht Rheine II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
"Wir haben die wichtigen Zweikämpfe alle verloren", meinte Pascal Wilmes nach der 3:7-Watsche in Amisia Rheine am letzten Wochenende. Eine passende Analyse, denn gegen die Amisen kam der Aufsteiger vom Hassenbrock in dieser Saison zum ersten Mal so richtig ins Straucheln. Der dieswöchige Kontrahent aus Rheine konnte übrigens zuletzt endlich mal wieder den zweiten Sieg in Folge einfahren, als Vorwärts Wettringen II mit 3:0 nach Hause geschickt wurde. Unser Tipp für dieses Spiel? Ehrlich gesagt, fällt uns eine klare Aussage schwer und lassen deshalb lieber den Profi sprechen...
Heimspiel-Tipp: 3:1
Winter: 5:2, zu Null schaffen wir nicht, weil irgendeiner wieder über den Ball tritt, oder so...

FSV Ochtrup - SpVgg Langenh.-Welbergen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Fast sah es am vergangenen Spieltag wieder so aus, als wenn der FSV aus Ochtrup sich auf die Nase legen würde: Erst in der 90. Minute konnte Arthur Kutzmann den Siegtreffer beim 3:2 über Germania Horstmar erzielen. Trotzdem war es einfach ein total wichtiges Erfolgserlebnis für Frank Avereschs Mannschaft, weil man so die Spitzengruppe der Tabelle weiterhin im Auge behalten kann. Für die SpVgg ging am letzten Sonntag eine noch erfolgreichere Woche zu Ende. Nachdem unter der Woche Alexander Holtmann und seine Jungs Amisia Rheine niederkämpften, gab es dann eine genauso wichtigen Erfolg gegen den Skiclub. Aber nicht nur Sven Murawski wird da den warnenden Finger heben, damit auch gegen die Ochtruper die Konzentration wieder ganz hoch ist.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Winter: Ochtrup ist stark. 3:0 und Simon Lovermann, der Mann mit dem besten Namen, macht einen Doppelpack.

Germania Horstmar - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ach, war das wieder bitter für die Horstmarer. Wie eine Herde Büffel hatte sich die Germania im letzten Spiel gegen die Ochtruper in die Partie zurückgekämpft. Dann gab es in der 90. Minute doch noch dieses eine verflixte Gegentor, was Bernd Borgmann und seine Männer um den ganzen Ertrag brachte. Aber neues Spiel, neues Glück! Auch wenn die Borussia aus Emsdetten derzeit wieder in die Spur zurückgefunden hat. Nach drei sieglosen Spielen in Folge gab es für André Wöstemeyer und seine Jungs gegen den TuS Laer endlich mal wieder einen Dreier zu bejubeln. Und auch dieser Paul Teupel traf erneut, dieser Teufelskerl!
Heimspiel-Tipp: 2:1
Winter: 1:3

TuS Laer - TuS St. Arnold     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Was ist das für ein komisches Auf und Ab momentan beim TuS Laer? Da dachte alle, dass Marcel Exner und seine Mitspieler nach dem Sieg gegen Germania Horstmar endlich wieder aufgewacht waren, doch plötzlich setzte es direkt eine Pleite gegen Borussia Emsdetten. Wie soll man da vernünftig tippen? Auch St. Arnold ist ja eigentlich ein richtig unberechenbarer Haufen: Na klar, gegen die Neuenkirchener war es einfach schwierig, aber normalerweise knallt es, wenn Georg Fettichs Mannschaft beteiligt ist, auch mal gerne und es gibt Tore ohne Ende.
Heimspiel-Tipp: 5:3
Winter: 2:2

SuS Neuenkirchen II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Tja, wie lässt es sich anders sagen? Die Neuenkirchen-Reserve marschiert einfach von Woche zu Woche weiter: Nach dem 2:2 Ende September gegen Ochtrup gab es für André Haarmanns Team nun wieder vier Siege in Serie. Sowieso verlor SuS II in dieser Saison noch kein einziges Spiel! Sind es nun also die Nordwalder, die dem Spitzenreiter ein Bein stellen können? Auch wenn wir es nicht gerne aussprechen wollen, sieht es derzeit leider nicht so aus. Beim 0:2 gegen Borghorst am letzten Sonntag fehlten dem 1. FC wie schon häufiger in diesem Jahr offensive Lösungen. Nicht die besten Voraussetzungen also...
Heimspiel-Tipp: 3:3
Winter: Ich hoffe, dass Neuenkirchen verliert, aber ich glaube, sie lassen keinen Punkt liegen: 3:0.

Vorwärts Wettringen II - Eintracht Rodde     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Sogar die Wettringer erwischte es am vorherigen Wochenende mal wieder: Beim 0:3 gegen Eintracht Rheine II sahen Thomas Schultens Schützlinge nicht viel Land. "Da haben wir teilweise ein wenig Lehrgeld bezahlt", meinte der Vorwärts-Coach nach dieser Niederlage. Eintracht Rodde hingegen hatte mal wieder ein torreiches Spektakel hinter sich gebracht: 4:3 gewann das Team von Meik Edelbusch, aber irgendwie wundert man sich nicht über das Ergebnis, wenn irgendein ein Rodder daran seine Finger im Spiel hatte. 
Heimspiel-Tipp: 3:0
Winter: 1:1

Preußen Borghorst - Amisia Rheine   (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wenn wir bei anderen Mannschaften schon von einem Auf und Ab sprechen, ist davon Amisia Rheine auch nicht weit entfernt: Nach zwei sang- und klanglosen Niederlagen gegen Wettringen und Langenhorst-Welbergen ballerte Kai Sandmann zusammen mit seinen Kumpanen nämlich nun den Zweiten aus Mesum mit 7:3 aus dem eigenen Stadion. Okay. Ihr macht es uns echt nicht einfach. Beständig sind da eher die Preußen, die mit dem 2:0 gegen Nordwalde am vergangenen Sonntag ihren unmenschlichen Lauf weiter fortsetzten. Und Tobias Mader traf anscheinend dieses Mal sogar aus dem Spiel heraus. Wow!
Heimspiel-Tipp: 1:0
Winter: 1:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle