Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Ein grandioser Sonntag"


von Malte Greshake

(04.11.19) Wenn wir an diesem Tag schon des Öfteren das Wort "denkwürdig" benutzen, dann darf wohl auch dieses Ochtruper Derby so bezeichnet werden. Mit einem im Vorhinein nicht für möglich gehaltenem 5:0 (3:0) gewann die SpVgg Langenhorst-Welbergen am gestrigen Sonntag beim Ortsnachbar FSV Ochtrup und fügte dem Tabellenvierten so eine mehr als schmerzhafte Niederlage zu.

"Da fehlen einem die Erklärungen", versuchte auch FSV-Coach Frank Averesch hinterher die passenden Wort zu finden. "Das war das allerschlechteste, was ich je in meiner Zeit hier gesehen habe. Und das auch noch im Derby. Einfach blamabel." Denn von Anfang an hatte an diesem Nachmittag nur eine Mannschaft auf dem Platz gestanden. Die SpVgg war von Beginn an einfach nicht zu bändigen gewesen und hatte die Fehler des Gegner gnadenlos ausgenutzt.

Die SpVgg-Dampfwalze legt los

Zunächst hatte Dominik Düker die Gäste nach einer Ecke am kurzen Pfosten in Führung gebracht (10.), ehe wenige Minuten später Johannes Schepers nach einer erneuten Ecke mit dem Hinterkopf einnetzte (13.). "Was soll man sagen? Das war ein grandioser Sonntag, wir haben Ochtrups Schwachstellen optimal ausgenutzt", meinte Sven Murawski nach der Partie. Auch vor der Pause klingelte es dann noch einmal: Nach einem Foulspiel an Marcel Wenning im Sechzehner verwandelte Düker den fälligen Elfmeter zum 3:0-Halbzeitstand (45.).

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Gesamtbild. Max Schulze Bründermann baute dann irgendwann die Führung weiter aus (57.), ehe Marcel Vollenbroeker das Debakel für den FSV mit einem feinen Schlenzer perfekt machte (76.). "Das hätte hier auch heute noch deutlich höher ausfallen können", hatte Murawski noch weitere gute Einschussmöglichkeiten bei seinen Jungs beobachtet. Doch es blieb dabei, auch wenn es bei den Gästen nach dem Abpfiff wohl nicht bei einem ruhigen Abend bleiben sollte. 

Die Ochtruper hatten hingegen selbstverständlich nicht viel zu feiern. "Für diese Niederlage muss man sich schon schämen", fügte Averesch noch hinzu. "Aber wir werden das Spiel beim Training mit den Spielern aufarbeiten und wollen uns jetzt erst einmal auf das Wesentliche konzentrieren."

FSV Ochtrup - SpVgg Langenhorst-Welbergen      0:5 (0:3)
0:1 Düker (10.), 0:2 Schepers (13.),
0:3 FE Düker (45.), 0:4 Bründermann (57.),
0:5 Vollenbroeker (76.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Arthur Kutzmann wegen Meckerns (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle