Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das hat ganz gut getan"


von Malte Greshake

(03.11.19) An diesem Sonntag musste es für Horstmar doch auch einfach mal wieder klappen. Selbst wir tippten in unserem Anschwitzen auf das Team von Bernd Borgmann. Dass es am Ende des Tages auch wirklich genauso kam und die Germania die Gäste aus Emsdetten mit 2:1 (1:0) bezwingen konnte, damit hatten wir dann aber nichts zu tun. Trotzdem fiel Borgmann nach dem ersehnten Erfolgserlebnis wohl ein recht großer Stein vom Herzen.

"Wir waren heute kompakt und haben auf die Fehler des Gegners gelauert", erklärte der Horstmarer Trainer den Schlachtplan, der letztendlich zum Erfolg führen sollte. "Dazu haben auch einfach nicht mehr diese Fehler gemacht, die unserer Gegner in der Vergangenheit so stark gemacht haben." Bereits nach einer knappen Viertelstunde hatte Alexander Vollmer nach Pass von Hendrik Banker die Hausherren dann in Führung gebracht (13.). 

Wöstemeyer fehlen die Worte

Auch nach der Halbzeit hätte es keinen besseren Zeitpunkt für eine weitere Bude der Germania geben können: Dieses Mal leitete Volmer es selber ein, Moritz Zumbrock nutzt das Zuspiel seines Mannschaftskollegen zum 2:0 (54.). "Das war heute nicht unser Tag", kommentierte André Wöstemeyer hinterher die Tagesleistung seines Teams. "Da brauch ich auch wirklich nicht ins Detail gehen, das war einfach eine Einstellungs- und Konzentrationssache."

Zwar kamen die Gäste durch Hendrik Möllers Anschlusstreffer zum Schluss noch einmal auf Schlagdistanz heran (80.), doch die Gastgeber schafften es schlussendlich, die Führung und damit so wichtigen Punkte ins Ziel zu bringen. "Wir haben es bis zum Ende clever gemacht und es sehr gut verteidigt", fügte ein erleichterter Borgmann noch hinzu. "Das hat mal wieder ganz gut getan."

Germania Horstmar - Borussia Emsdetten    2:1 (1:0)
1:0 Volmer (13.), 2:0 Zumbrock (52.),
2:1 Möllers (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle