Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Murat Hitir (l.) senst hier Marvin Bingold um und sieht dafür später die gelbe Karte.

Nordwalde mit "exzellenten" Noten


von Malte Greshake

(04.11.19) Es kann ja auch nicht jedes Wochenende das schönste Spiel auf Erden werden. Das werden sich zumindest die Neuenkirchener sagen, denen in einer körperlichen und intensiven Begegnung von den Gästen aus Nordwalde an diesem Sonntag alles abverlangt wurde. Am Ende erkämpfte sich der 1. FC beim 1:1 (0:1)-Unentschieden so einen verdienten Punkt und hinterließ nicht nur bei André Haarmann ein staunendes Gesicht. 

"Wir haben unser Tempo nicht wirklich aufs Feld gebracht", resümierte Haarmann nämlich hinterher. "Aber man muss auch einfach heute mal sagen, dass es die Nordwalder exzellent gemacht haben." Denn die Gäste waren den Hausherren von Anfang an mit ihrem Defensivplan auf die Pelle gerückt. So waren die Jungs um Murat Hitir gar nicht ins Spiel gekommen und folgerichtig ging Nordwalde irgendwann auch in Führung: Nach einem langen Abschlag von Sascha Woestmann landete der Ball über Dennis Heinze bei Marvin Bingold, der für sein Team die Führung besorgte (33.).

Evers sticht sofort

"Da hat sich unsere Schlafmützigkeit gezeigt und unser Umschaltspiel in die Defensive war schlecht", meinte Haarmann. Der Neuenkirchener Coach beobachtete dann auch aber nach dem Seitenwechsel, wie seine Mannen immer besser ins Spiel fanden: "Wir waren mehr am Drücker und haben mehr Zweikämpfe für uns entschieden. Aber das hat immer nur bis zum Sechzehner geklappt." Trotzdem schaffte es seine Truppe dann doch irgendwann noch einmal durchzubrechen: Sebastian Lünnemann schickte den gerade erst eingewechselten Sebastian Evers auf die Reise, der das Leder ins lange Eck versenkte (59.).

Ausgeglichen ging es weiter. Der Nordwalder Felix Hols sah kurz vor Schluss nach wiederholtem Foulspiel dann noch die gelb-rote Karte (85.), aber Neuenkirchen konnte die kurze Überzahl nicht mehr ausnutzen, sodass es schließlich beim 1:1 blieb. "Vielleicht hätte es heute sogar mehr sein können", meinte auf Seiten der Gäste Tim Lambers nach der Partie. "Aber ein Punkt beim Tabellenführer ist trotzdem nicht ganz schlecht."

SuS Neuenkirchen II - 1. FC Nordwalde     1:1 (0:1)
0:1 Bingold (33.), 1:1 Evers (59.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Felix Hols (85.) nach wiederholtem Foulspiel.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle