Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Julian Kuchen (l.) wird kurz vor dem Abschluss noch von Simon Overesch gestört.
FCE-Coach Björn Laurenz stand am 13. Spieltag selbst auf dem Platz.

Mesum siegt, aber nicht bombig 


von Eva-Maria Landmesser

(03.11.19) Für Mesum II gehen die Köpfe nach dem 3:1 (2:1)-Sieg gegen die FCE-Reserve wieder nach oben. Diese waren von 3:7-Klatsche gegen Amisia Rheine noch arg beschwert.

Dabei kamen die Hausherren zunächst nur schwer in die Partie vom 13. Spieltag. "Die erste Halbzeit entsprach nicht unserem Niveau", sagte SV-Trainer Steffen Schnellenberg zur Leistung seiner Mannschaft im ersten Anzug. Bereits eine Viertelstunde nach Anpfiff gingen die Gäste aus Rheine infolge eines Konters und durch den Treffer von Till Ossenberg in Führung. Die Euphorie der Eintracht hielt sich wegen einer anderen Situation kurz nach Spielbeginn jedoch in Grenzen. Laut FCE-Coach Björn Laurenz nahm der gegnerische Torwart den Ball außerhalb des 16ers in die Hand. "Statt eine rote Karte zu geben, forderte der Schiedsrichter den Torhüter noch weiter auf das Spiel fortzusetzen. Wir fühlen uns massivst benachteiligt", so Laurenz.

In der 41. Spielminute gab es dann einen Foulelfmeter für Mesum, nachdem Simon Overesch nach Körperkontakt mit Kevin Osagie im gegnerischen Strafraum zu Boden gegangen war. "50:50, ob man den gibt oder nicht", fand Schnellenberg. Mit 100 prozentiger Lässigkeit verwandelte auf jeden Fall Philip Grewe. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber noch zum 2:1 durch den Treffer von David Beurich - nach Vorarbeit von Lars Jenders über Außen -.

In der zweiten Halbzeit steigerte der Tabellenführer zwar das Niveau. Ein "Bombenspiel" wurde es aus Mesumer Sicht jedoch nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte Till Ossenberg sogar das 2:2 auf dem Fuß. Der Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Als Rheine dann kurz vor Schluss alle Kräfte in die gegnerische Hälfte warf, wurden die Gastgeber hingegen mit einem Konter beschenkt. Philip Grewe beendete die Partie in der 92. Spielminute mit seinem Treffer zum 3:1

SV Mesum II - FC Eintracht Rheine II     3:1 (2:1)
0:1 Ossenberg (15.), 1:1 Grewe (41., FE),
2:1 Hülsing (43.), 3:1 Grewe (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.055 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle