Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vom Murmeltier verfolgt


von Malte Greshake

(04.11.19) "Täglich grüßt das Murmeltier", war das Erste, was Laer-Coach Ron Konermann in der Nachbesprechung dieses Spiels in den Sinn kam. Nach erneutem starken Beginn schaffte es seine Truppe mal wieder nicht, eine komfortable Ausgangslage zu nutzen und musste sich am Ende gegen TuS St. Arnold mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben. Die Gäste hingegen belohnten sich für eine gehörige Leistungssteigerung. 

"Mit der Anfangsviertelstunde war ich gar nicht zufrieden, da haben wir uns zu viele Unzulänglichkeiten geleistet", meinte Georg Fettich hinterher. Diese nutzten die Laerer insbesondere in Person von Marcel Exner direkt aus: Zuerst überwand der Knipser St. Arnolds Schnapper Frederick Stegemann im Eins-gegen-Eins (7.), ehe Exner nur wenig später nach einer Flanke von Nico Stippel nur noch den Schlappen hinhalten musste (11.). 

St. Arnold kriegt die Kurve

Weil Stippel selbst danach die Chance zum 3:0 liegen ließ (15.), plätscherte die Partie dann zu sehr für Konermanns Geschmack vor sich hin: "Das zieht sich dann leider so durch unserer Saison, da fehlt bei unser jungen Truppe vielleicht auch ein erfahrener Spieler, der in den richtigen Momenten das Tempo herausnimmt. So bringen wir uns immer wieder um den Lohn." Denn die Hausherren ließen nun nach, gaben St. Arnold zu viele Räume. Timo Nitschke konnte dann vor der Pause die Unachtsamkeit der Gastgeber nutzen und jagte die Murmel aus dem Rückraum ins Laerer Netz (33.).

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Konermanns Team einfach zu schläfrig. Nach einem Foulspiel im Sechzehner an Niklas Bartsch, zeigte Schiedsrichter Christoph Arning folgerichtig auf den Punkt und Carlos Hyneck stellte für die Gäste auf 2:2 (47.). Zwar hatten im weiteren Verlauf beide Seiten noch ebenfalls gute Möglichkeiten auf dem Fuß, doch es blieb schließlich bei der Punkteteilung. "Für uns ist das Ergebnis schon gut, weil wir auswärts ja auch nicht so die Macht sind", meinte Fettich hinterher noch. "Zum Glück haben wir die Kurve noch gekriegt."

TuS Laer - TuS St. Arnold      2:2 (2:1)
1:0 Exner (7.), 2:0 Exner (11.),
2:1 Nitschke (33.), Hyneck (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (789 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle