Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Heeke (r.), hier im Zweikampf mit Wettringens Jonas Behrens, bereitete die ersten beiden Treffer seiner Mannschaft vor.

"Irgendwie reicht mir das langsam"


von Malte Greshake

(03.11.19) Kann sich eigentlich irgendwer über diesen Spielverlauf wundern, wenn Wettringen II auf Rodde trifft? Wir absolut nicht, denn beide Mannschaften demonstrierten an diesem Sonntag erneut, wofür sie in dieser Spielzeit stehen. Mit einem 3:3 (0:2)-Unentschieden endete diese ganze Geschichte zum Schluss, wobei die Trainer beider Lager sich mit dem Punktgewinn arrangieren konnten.

Bei Wettringen war es nämlich erneut das typische Auf und Ab. "Eigentlich sind wir ganz gut ins Spiel gekommen, fangen uns dann aber durch individuelle Fehler bis zur Pause das 0:2", berichtete Thomas Schulten, den das ganze auch nicht wirklich wundern wollte. Moritz Greiwe (30.) und Nils Holthaus (37.) hatten die Gäste zunächst in eine gute Ausgangslage gebracht. Hätte Jonas Overesch davor auch noch seinen Elfmeter verwandelt (20.), hätte es noch böser für Hausherren kommen können.

Schulten stellt auf Harakiri

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann mal wieder ein anderes Gesicht gezeigt", so der Vorwärts-Coach weiter. Mit einigen, offensiven Umstellungen trieb Schulten seine Jungs nun nach vorne. Die Gastgeber drängten nun auf ihr erster Tor und dieser Wille machte sich dann auch irgendwann bezahlt: Sven Koers netzte zum Anschlusstreffer (56.) ein. Als dann Janis Essing in der Schlussphase einen Freistoß zum 2:2 verwertete (84.), dachten alle Beteiligten wohl, dass die Messe an diesem Tag gelesen sei.

"Aber so eine einfache Schlussphase können wir einfach nicht", musste selbst Rodde-Trainer Meik Edelbusch ein wenig schmunzeln. "Bei uns muss es immer ein wenig spektakulär sein." Philipp Heller konnte dann nämlich tatsächlich die Gäste wieder ein Führung schießen (86.), doch die Wettringer schlugen erneut zurück und Lars Ehlings Treffer (89.) sicherte Vorwärts so schließlich doch noch einen Punkt. "Das war genauso wie letzte Woche, also irgendwie reicht mir das langsam", war alles, was Edelbusch hinterher noch hinzufügen konnte.

Vorwärts Wettringen II - Eintracht Rodde    3:3 (0:2)
0:1 Greiwe (30.), 0:2 Holthaus (37.),
1:2 Koers (56.), 2:2 Essing (84.),
2:3 Heller (86.), Ehling (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle