Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Unnötig, wie nur sonst etwas"


von Malte Greshake

(11.11.19) Wenn es jemandem wohl am meisten auf den Keks geht, jeden Sonntag das Gleiche zu erzählen, dann ist das wohl Ron Konermann. Denn nicht zum ersten Mal in dieser Saison gaben seine Laerer Jungs eine Führung und damit einen sichergeglaubten Sieg aus der Hand. In Nordwalde kam der TuS so nicht über ein 3:3 (1:2)-Unentschieden hinaus.

Als Nico Stippel nach der Halbzeit das 3:1 erzielt hatte (50.), waren die Gäste aus Laer einem Sieg so nahe. "Dann hätten sie auch eigentlich den Deckel draufmachen müssen", sah es auch Nordwaldes Coach Tim Lambers ähnlich. Doch daraus wurde nichts und die Hausherren sahen auf einmal wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Zunächst verwertete Dennis Heinze einen Abpraller nach einem Pfostentreffer von Simon Markfort zum 2:3 (66.), ehe Markfort selbst den Gleichstand per Kopf wiederherstelle (69.).

Nordwalde beweist Moral

"Das war unnötig, wie nur sonst etwas", haderte Konermann nach der Partie. "Das war das dritte Mal, dass wir nach einer Führung ein Spiel abgeben haben. Aber so scheint es im Moment zu sein." In der ersten Halbzeit war sein Team nämlich auch gut gestartet: Zwar hatte der TuS nach Stippels Führungsbude (21.) den 1:1-Ausgleichstreffer durch Heinze kassiert (33.), doch die Gäste hatte schnell wieder durch einen Strafstoß von Marcel Exner nachgelegt (38.).

"So können wir, wenn man 1:3 zurückliegt, mit dem Punkt zufrieden sein", meinte Lambers noch. "Wir haben vor allem im ersten Durchgang viel zu viel zugelassen, aber für die Moral war der Ausgleich hinterher natürlich gut."

1. FC Nordwalde - TuS Laer     3:3 (1:2)
0:1 Stippel (21.), 1:1 Heinze (33.),
1:2 FE Exner (38.), 1:3 Stippel (50.),
2:3 Heinze (66.), 3:3 Markfort (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle