Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wenn der Ball endlich mal in der Luft war, konnte er auf dem Rasen zumindest nicht verspringen...
Selbst die Offensivspieler Felix Wiggers (l.) und Kai Sandmann schenkte sich an diesem Tag keinen Meter.

Die Lotterie für sich entschieden


von Malte Greshake

(10.11.19) In kämpferischer Hinsicht war dieses Duell von Amisia Rheine gegen SuS Neuenkirchen II an diesem Sonntag ein Topspiel. Doch die schwierigen Platzverhältnisse machten allen spielerischen Ambitionen zumeist einen Strich durch die Rechnung. Die Hausherren bewiesen beim 2:1 (1:0)-Heimsieg letztendlich auf tiefen Geläuf den längeren Atem und schafften es durch einen späten Treffer von Tim Zumdieck den Neuenkirchenern die erste Niederlage der Saison zuzufügen.

"Ein 1:1 hätte ich auch unterschrieben", meinte Amisias Co-Trainer Guido Kohl nach dem Abpfiff. "Doch das wir am Ende noch dieses späte Tor erzielt haben, spricht für unsere aufopferungsvolle Hingabe." Es lief die 85. Spielminute als eine Rheinenser Ecke in den Strafraum der Gäste geflogen kam. Patrick Bruns brachte die Murmel am zweiten Pfosten mit dem Kopf in die Mitte, Kevin Drees scheiterte noch zunächst an SuS-Keeper Jan Schiedler, doch Zumdieck fackelte beim folgenden Abpraller nicht lange und sicherte seinem Team nach diesem Fight den Dreier (85.). "Wir hatten einfach den Willen, die Leidenschaft und das Glück, die Chancen endlich mal weg zu machen", so Kohl weiter.

Hitirs Ausgleichstreffer ist nicht genug

"Heute hat nicht die bessere, sondern glücklichere Mannschaften gewonnen", haderte André Haarmann hinterher. "Wir haben auf dem Platz versucht, das Beste daraus zu machen, doch Amisia hat am Ende die Lotterie für sich entschieden." Nachdem Erion Bilali die Hausherren im ersten Durchgang durch Kai Sandmanns Vorarbeit in Führung gebracht hatte (32.), ließen Haarmanns Jungs dann im weiteren Verlauf einfach zu viele Möglichkeiten liegen. Zwar konnte Murat Hitir im zweiten Durchgang noch nach einem ruhenden Ball den Ausgleichstreffer erzielen (55.), doch trotz optischer Überlegenheit sprang für die Gäste nicht mehr dabei herum. Und dann kam Zumdieck.

"Ich habe zu den Jungs gesagt, dass wir halt irgendwann mal dran sind und nicht dreißig Spiele in Folge gewinnen werden", fügte Haarmann schließlich noch hinzu. "Aber die Art und Weise hat heute gestimmt, deswegen kann ich ihnen keinen Vorwurf machen." Natürlich sei es ärgerlich, doch Haarmann sei guter Dinge, dass bei solchen Leistungen weitere Siege ganz schnell folgen würden.

Amisia Rheine - SuS Neuenkirchen II     2:1 (1:0)
1:0 Bilali (32.), 1:1 Hitir (55.),
2:1 Zumdieck (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle