Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Krümberg (r.) und seine Mitspieler verlangten dem Tabellenzweiten aus Mesum alles ab.

Du musst nicht. Du kannst aber.


von Malte Greshake

(11.11.19) Ein flottes Spiel mit ordentlich Tempo auf beiden Seiten fand am gestrigen Sonntag letztendlich keinen Sieger. Denn Eintracht Rodde schaffte es, bis ganz zum Schluss gefährlich zu bleiben und belohnte sich so beim 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen Mesum II schließlich doch noch mit einem Punkt. 

"Das war ein richtig gutes A-Liga-Spiel", meinte Meik Edelbusch hinterher. "Mesum hat natürlich eine top Spielanlage, aber wir hatten auch einen guten Tag und haben gut gegen den Ball gearbeitet." Im Spiel waren zunächst allerdings die Gäste in Führung gegangen: Lars Jenders wurde von Philip Grewe freigespielt und blieb vor Leon Kalter eiskalt (29.). Jedoch blieb Rodde auch weiterhin immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich und so glichen Edelbuschs Jungs vor der Halbzeit durch Robin Döllings Treffer wieder aus (42.).

Winter trifft endlich mal wieder

"Das 1:1 war natürlich ärgerlich", meinte Mesums Pascal Wilmes zum Gegentor vor der Pause. "In der zweiten Halbzeit haben dann beide Mannschaften mit offenem Visier gespielt." Pascal Winter war es dann schließlich gewesen, der seine Farben wieder in die beste Ausgangslage brachte (78.). Doch weil es die Gäste dann bei mehreren Gelegenheiten versäumten, den Ball nach einem Einwurf der Eintracht zu klären, konnte Jonas Overesch doch noch aus 16 Metern die Murmel im Kasten der Mesumer versenken (89.). "Grundsätzlich kann ich mit dem Unentschieden leben, aber es tut dann trotzdem ein bisschen weh", fügte Wilmes noch hinzu.

Edelbusch hingegen freute sich über den erkämpften Punkt. "Ich wusste, dass wir Schlussphase können", so der Rodder Coach. "Es gibt ja eigentlich keine einfach Spiele, aber das heute war eins. Denn gegen Mesum musst du nichts holen, kannst es aber."

Eintracht Rodde - SV Mesum II     2:2 (1:1)
0:1 Jenders (28.), 1:1 Dölling (42.),
1:2 Winter (78.), 2:2 Overesch (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle