Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup rückt zusammen 


von Malte Greshake

(11.11.19) In Spiel eins nach Frank Avereschs Freistellung mussten die Ochtruper an diesem Sonntag gegen Borussia II noch näher zusammenrücken. Was dem FSV dann auch eindrucksvoll gelang, denn die Gäste aus Emsdetten wurden am Ende des Tages mit 3:0 (1:0) nach Hause geschickt.

"Nach diesem Umbruch war es natürlich schwierig für die Mannschaft", meinte auch Tim Niehues, der die Ochtruper Mannschaft erst einmal bis zum Saisonende übernimmt. "Spielerisch war es heute nicht glanzvoll von uns, was auf dem tiefen Platz auch schwierig war, aber kämpferisch hat das gepasst." Vor allem klappte es auch, weil die Ochtruper vor des Gegners Kasten die nötige Abgezocktheit zeigten: Kurz vor der Pause steckte Mohammed Sylla den Ball zu Andre Vieira Silva durch, der die Führung besorgte (43.).

Borussia ohne Glück

"Ich habe eigentlich gar nichts zu schimpfen, eigentlich war ich mit unserer Leistung zufrieden", resümierte Gäste-Coach André Wöstemeyer. "Aber wir haben einfach nicht die Tore gemacht und man hat gesehen, dass Ochtrup in der Offensive mehr Erfahrung hat. Uns fehlte diese Zielstrebigkeit." Schon im ersten Durchgang hatte schon Daniel Albers nur das FSV-Lattenkreuz getroffen (25.) und auch in der zweiten Halbzeit blieben Wöstemeyers Mannen ohne Glück. 

Die Hausherren hingegen nutzten dann die Fehler der Gäste gnadenlos aus: Zunächst stellte Niehues höchstpersönlich, nachdem ein Borussia-Verteidiger wegrutscht war, auf 2:0 (62.), ehe Martin Ahlers in der 90. Minute mit einem "Sonntagsschuss" aus 20 Metern den Deckel draufmachte (90.). 

FSV Ochtrup - Borussia Emsdetten II     3:0 (1:0)
1:0 Vieira Silva (43.), 2:0 Niehues (62.), 
3:0 Ahlers (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle