Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wie ein offenes Buch


von Malte Greshake

(16.11.19) Auch am gestrigen Freitagabend platzte der Knoten bei Borussia Emsdettens Reserve nicht wirklich. Mal wieder ließen André Wöstemeyers Jungs zu viele Großchancen ungenutzt und kamen so auf eigenem Platz nicht über ein 1:1 (1:0) gegen die Gäste aus St. Arnold hinaus. 

"Die Abwehr steht dieses Jahr gut bei uns", haderte Wöstemeyer am Tag danach ein wenig. "Aber im Gegensatz zur letzter Saison schießen wir die Tore einfach nicht mehr." Denn sein Team hatte eigentlich von Beginn an wie die Feuerwehr losgelegt. Weil Nils Brink und seinen Mitspielern vor dem TuS-Kasten aber zu oft die Durchschlagskraft abhanden ging, sprang dabei "lediglich" der Führungstreffer durch Vincent Schulte heraus (17.).

"Nach dieser schwierigen Anfangsphase konnten wir froh sein, dass wir nur 0:1 zurücklagen", bemerkte auch Georg Fettich. "Dann haben wir durch die Umstellung auf die Viererkette mehr Zugriff bekommen, weil wir im Zentrum einen Mann mehr hatten." St. Arnold kam nun auch zu eigenen Chancen, André Fischer (25.) und Pascal Garnings (35.) verpassten aber den Ausgleichstreffer vor der Pause.

"Die Jungs zerreißen sich"

Nach der Pause ging es dann ausgeglichen weiter. Als Timo Nischke irgendwann einfach mal aus dem Halbfeld den Ball vor das Borussia-Gehäuse brachte, stand der eingewechselte Maurice Wilkens goldrichtig und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein (65.). "Dann ging's noch einmal richtig ab, beide Mannschaften haben wie ein offenes Buch gespielt", beobachtete Fettich den Schlagabtausch, der sich nun entwickelte. Da bei Henrik Laumanns vermeintlichem Tor zum 2:1 aber Abseits gepfiffen wurde (75.) und der TuS es auch nur noch hektisch zu Ende spielte, blieb es schließlich bei der knappen Punkteteilung.

"Da muss ich mich auch nochmal bei unserem Keeper Frederick Stegemann bedanken, der uns ein paar Mal gerettet hat", fügte Fettich hinterher noch hinzu. "Wir können aber - wie immer bei uns - mit einem Punkt auswärts zufrieden sein. Borussia war heute wirklich stark." Auch wenn das Wöstemeyer zur Kenntnis genommen haben wird, ein Sieg kannst du dir davon trotzdem nicht kaufen: "Die Jungs zerreißen sich trotzdem in jedem Spiel, wir müssen es einfach mal wieder schaffen, den Schalter umzulegen."

Borussia Emsdetten II - TuS St. Arnold     1:1 (1:0)
1:0 Schulte (17.), 1:1 Wilkens (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle