Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar muss das Punkten neu erlernen


von Malte Greshake

(18.11.19) "Mal wieder haben wir die Punkte durch eigene Fehler verschenkt", war das Erste, was Germania-Trainer Bernd Borgmann nach dieser Partie in den Sinn kam. Seine Horstmarer schafften es nämlich wieder nicht, sich für den eigenen Aufwand zu belohnen und verloren gegen die Gäste aus Nordwalde mit 2:3 (1:0).

"Heute war es tatsächlich das glücklichere Ende für uns", gab auch Tim Lambers nach der Begegnung zu verstehen. "Aber ich finde, dass wir uns langsam das Glück mal wieder verdient hatten." Zwar hatten seine Jungs richtig stark begonnen, doch je länger das Spiel dauerte, desto besser waren die Hausherren reingekommen. Folgerichtig ging Horstmar kurz vor der Halbzeit durch Yannick Ruhoffs Treffer, nachdem dieser vorher zunächst am Aluminium gescheitert war (25.), in Führung.

Zwei Doppelpacker

Nach der Pause legte allerdings dann doch die Gäste nach: Marvin Bingold konnte einen direkten Freistoß zum Ausgleich nutzen (55.). Danach kam es dann sogar noch dicker für die Horstmarer: Bei einer scharfen Hereingabe von Jannik Soller ging der Rettungsversuch von Lars Overkamp schief und die Murmel landete von seinem Fuß im eigenen Kasten (77.).

Als sich dann die Hausherren dann nach diesem Schock postwendend durch Ruhoffs zweiten Streich wieder in die Partie kämpften (78.), hatte man das Gefühl, dass die Horstmarer sich an diesem Tag endlich mal wieder belohnen würden, doch nach einer Nordwalder Ecke passten Borgmanns Jungs wieder nicht auf und Bingold köpfte zum Sieg für seinen 1. FC ein (86.).

Germania Horstmar - 1. FC Nordwalde     2:3 (1:0)
1:0 Ruhoff (42.), 1:1 Bingold (55.),
1:2 ET Overkamp (77.), 2:2 Ruhoff (78.),
2:3 Bingold (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle