Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts II kann's auch so


von Malte Greshake

(17.11.19) Einfach bissiger waren sie, die Hausherren, das bestätigten uns nach dem Abpfiff die Trainer beider Seiten. Denn die Aufsteiger aus Wettringen erwischten mal wieder einen ihrer besseren Tage und besiegten die Gäste aus Langenhorst-Welbergen mit 2:0 (1:0).

Im Gegensatz zu den letzten Wochen hatte Wettringens Coach Thomas Schulten in dieser Begegnung von Beginn an eine defensivere Grundordnung gewählt. "Wir wollten die Null einfach mal wieder länger halten", erklärte Schulten die Veränderungen. "Mit einigen Umstellungen hat das dann auch gut geklappt." Dass Munzur Bezgincan dann nach wenigen Minuten in der Partie auch noch den schnellen Führungstreffer erzielen konnte (5.), spielte den Gastgebern natürlich in die Karten. "Wettringen ist da auch verdient in Führung gegangen, bei uns fehlte heute einfach irgendwas", musste auch Sven Murawski einsehen. Zwar waren für die Gäste einige Chancen durchaus da, doch Marcel Wenning und seinen Jungs fehlte an diesem Nachmittag einfach die Durchschlagskraft.

"Probiert, gemacht, getan..."

Anders die Wettringer, die direkt nach Wiederanpfiff und zum bestmöglichen Zeitpunkt auf 2:0 erhöhten. Sven Koers hatte eine scharfe Flanke vorhergeschlagen und nach Fabian Bültbrunes Klärungsaktion kullerte der Ball unglücklich in den eigenen Kasten (46.). "Wir haben dann probiert, gemacht, getan, aber wir hätten noch vier Wochen spielen können und hätten kein Tor mehr gemacht", meinte Murawski noch.

Selbst als sich Philipp Hinkelammert nach 62 Minuten den roten Karton für ein vermeintliches Nachtreten abgeholt hatte, konnte die SpVgg die Überzahl nicht in Tore ummünzen. Wettringen brachte es schließlich über die Zeit. "Es war heute kein schönes Fußballspiel, trotzdem haben wir, denke ich, verdient gewonnen", brachte es Schulten noch auf den Punkt.

Vorwärts Wettringen II - SpVgg Langenh.-Welbergen     2:0 (1:0)
1:0 Bezgincan (5.), 2:0 ET Bültbrune (46.),
Bes. Vorkommnis: Rot für Hinkelammert nach Tätlichkeit (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle