Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Leer robbt heran


von Malte Greshake

(17.11.19) Wenn man unten in der Tabelle auf den Namen Westfalia Leer trifft, dann kann der erste Eindruck ganz schnell trügen. Denn mit dem heutigen 4:2 (2:1)-Heimsieg über FSV Ochtrup hat sich Thomas Overeschs Mannschaft mit dem nun zweiten Dreier in Folge in eine gute Ausgangslage gebracht. Ein paar Nachholspiele stehen für Leer in den kommenden Wochen nämlich noch an, um sich aus dem Tabellenkeller herauszukämpfen.

"Heute war das ein verdienter Sieg", meinte Overesch nach der Partie gegen die favorisierten Gäste. "Wir haben stark gespielt und den Gegner kaum in die Box kommen lassen." Kaum ist an dieser Stelle das Stichwort, weil zunächst die Hausherren Mitte der ersten Hälfte durch Mohammed Syllas Treffer in Rückstand gerieten (27.). "Wir sind aber trotzdem ruhig geblieben", konnte Overesch dabei zusehen, wie Jannik Arning (41.) und Gerold Laschke (43.) mit ihren Treffer die Partie pünktlich vor der Pause noch drehten.

Laschke zieht die Strippen

"Und haben dann das 3:1 passend gesetzt", so der Leer-Coach weiter. Nach der Halbzeit wurde nämlich Erik Schulte im Sechzehner der Gäste unfair mit dem Ellenbogen vom Ball getrennt, sodass Schiri Simon Elshoff auf den Punkt zeigte und den Foulenden Marvin Haumering mit glatt Rot vom Platz schickte (61.). Laschke blieb dann aus elf Metern ganz cool (62.). Dieser Laschke war es dann schließlich auch, der den gerade erst eingewechselten Matthias Meis freispielt und so dessen Bude zum 4:1 ermöglichte (76.).

Zwar schaffte es Lukas Höseler kurz vor Abpfiff noch einmal, auf 2:4 zu verkürzen (88.), doch die Ochtruper mussten sich an diesem Tag einfach dem Willen der Gastgebern beugen. "Die Einstellung stimmte bei uns im Gegensatz zur letzten Woche nicht", fasste FSV-Trainer Tim Niehues zusammen. "Die rote Karte hat uns natürlich das Genick gebrochen. Einfach den Mund abputzen und weiter machen."

Westfalia Leer - FSV Ochtrup     4:2 (2:1)
0:1 Sylla (27.), 1:1 Arning (41.),
2:1 Laschke (43.), 3:1 FE Laschke (62.),
4:1 Meis (76.), 4:2 Höseler (88.)
Bes. Vorkommnis: Rot gegen Marvin Haumering (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle