Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Der TuS kann's auch so


von Malte Greshake

(02.12.19) Ein vor allem für die Hausherren ungewöhnliches Ergebnis gab es an diesem Sonntag in Laer zu bestaunen. Gegen die Gäste von Eintracht Rheine gewann Ron Konermanns TuS mit 1:0 (1:0) und fuhr so mit diesem knappen Erfolg den zweiten Sieg in Folge ein.

"Wir arbeiten ja auch daran, uns zu verbessern", meinte Konermann darauf angesprochen am Tag danach. Trotzdem hatte der TuS-Coach eine Partie auf schlechtem Niveau beobachtet. "Das passte wirklich zum Wetter. Von Anfang an war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die mehr investiert." Und das taten seine Jungs auch: Nachdem Mitte der ersten Hälfte Nico Stippel seinen Sturmpartner Marcel Exner per Lupfer auf die Reise geschickt hatte, blieb Exner vor Moritz Rosenberger cool und erzielte die Führung für seine Farben (21.). Schon vor dem Seitenwechsel ließen Exner und auch Leon Konermann weitere Einschussmöglichkeiten liegen. Und auch die Gäste blieben in Person von Julian Kuchen an diesem Nachmittag glücklos.

Nach dem Wiederanpfiff stellten sich die Laerer vom Gästekasten weiterhin nicht allzu konzentriert an, doch im Verteidigungsverbund schmiss sich der TuS in alles hinein, sodass es Stippel und Co schließlich über die Zeit brachten. "Schon beim Warmmachen hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen", meinte ein zufriedener Konermann dann noch. "Für Rheine sollte es in dieser Partie einfach nicht nicht sein. Alles in allem war es aber ein verdienter Sieg."

TuS Laer - Eintracht Rheine II     1:0 (1:0)
1:0 Exner (21.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle