Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia stoppt den Trend


von Malte Greshake

(08.12.19) Auch an diesem Spieltag setzte sich das bereits bekannte Auf und Ab bei Amisia Rheine fort. Denn nach den weniger erfolgreichen letzten Wochen konnte Thorsten Schmidts Truppe mal wieder einen Sieg einfahren. Gegen die Gäste aus Emsdetten reichte den Rheinensern ein 3:1 (2:1).

In einem hart umkämpften und ausgeglichenen Spiel schaffte Amisia es zunächst, die erste Duftmarke zu setzen: Nachdem erst Erion Bilali und dann auch Tim Zumdieck an Borussia-Keeper Niclas Kock gescheitert waren, drückte Kevin Beermann das Leder doch über die Linie (26.). Borussia fand allerdings postwendend ihn die Partie zurück: Paul Teupe erzielte nach einem schön herausgespielten Angriff den zwischenzeitlichen Ausgleich (29.). Vor der Halbzeit ballerte Zumdieck dann die Murmel an die Unterkante der Latte und Beermann war per Kopf vor Ort (40.).

"Sonst haben wir in den letzten Wochen solche Spiele immer verloren", meinte Guido Kohl hinterher und konnte beobachten, wie der starke Zumdieck im zweiten Durchgang nach einer Ecke von Steve Ridder schließlich die Führung für die Gastgeber ausbauen konnte (65.). Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch weil auch Amisia die Konter nicht mehr konsequent zu Ende spielte, blieb es beim 3:1 für die Hausherren. "Heute hatte wir das Glück endlich mal wieder auf unserer Seite", fügte Kohl noch hinzu. "Wir haben einfach zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und den Siegeswillen wieder gezeigt."

Amisia Rheine - Borussia Emsdetten II     3:1 (2:1)
1:0 Beermann (26.), 1:1 Teupe (29.),
2:1 Beermann (40.), 3:1 Zumdieck (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle