Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchens Kaltstart 


von Malte Greshake

(16.02.20) Für den Spitzenreiter aus Neuenkirchen kam der Start ins neue Fußballjahr wohl viel zu früh. Gegen forsche Gäste aus Langenhorst-Welbergen tat sich die SuS-Reserve richtig schwer und konnte schließlich durch einen späten Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:1)-Endstand wenigstens noch den Schaden einigermaßen gering halten.

"Wir hatten eine schlechte Vorbereitung und konnten so die PS noch nicht auf die Straße bringen", meinte Neuenkirchens Kevin Dumpe, der den abwesenden André Haarmann an diesem Spieltag an der Seitenlinie vertrat. Und in der Tat legte die SpVgg an diesem Sonntag einiges mehr in die Waagschale. Bereits nach knapp zehn Minuten zahlte sich die engagierte Gangart für den Gast aus: Marcel Wennings langer Ball landete bei Alex Holtmann, der perfekt für startenden Johannes Schepers servierte (11.).

Alleine bis zur Halbzeit hätte Langenhorst-Welbergen ein oder zwei Tore mehr erzielen können, vielleicht sogar müssen, aber unter anderem Wenning (15.) und Holtmann (25.) verpassten es, die Führung gegen den passiven Tabellenersten auszubauen.

Hitir scheitert vom Punkt

Nach der Pause dachte man dann wohl, dass die Hausherren aus ihrem Tiefschlaf erwachen würden: Doch nicht einmal einen Foulelfmeter konnten die Gastgeber in Person von Murat Hitir ausnutzen: Der sonst so treffsichere Knipser scheiterte aus elf Metern (50.). "Dann wurde es eine Abwehrschlacht", berichtete Sven Murawski. Viele Torchancen gab es nicht mehr zu bestaunen.

Doch eine Szene sollte es noch geben, die die Gemüter erhitzte: Wenige Minuten vor Schluss wurde Max Schulze Bründermann anscheinend im eigenen Sechzehner an der Hand getroffen. Schiedsrichter Philipp Romahn zeigte auf den Punkt. Diesmal ließ Aykut Demir die Chance vom Punkt nicht ungenutzt und sicherte seinen Farben zumindest den einen Zähler. "Ein 1:1 hätte ich vorher sofort unterschrieben", meinte ein hadernder Murawski hinterher noch. "Aber so ist es jetzt natürlich ärgerlich." 

SuS Neuenkirchen II - SpVgg Langenhorst-Welbergen      1:1 (0:1)
0:1 Schepers (11.), Demir (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle