Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Nicht schön, aber verdient"


von Malte Greshake

(17.02.20) Wer Anschauungsunterricht in Sachen Elfmeterschießen brauchte, der war am gestrigen Spieltag in Laer perfekt aufgehoben. Gegen den Skiclub aus Rheine konnte der TuS dabei zweimal seine Möglichkeit aus elf Metern nutzen und fuhr mit dem 3:2 (1:1) den insgesamt siebten Saisonsieg ein. "Über 90 Minuten habe ich bei uns die reifere Spielanlage gesehen", resümierte Ron Konermann hinterher. "Deswegen war es zwar ein verdienter, aber wirklich kein schöner Sieg für uns."

Bereits nach wenigen Minuten hätte es für die Hausherren allerdings auch schon aus dem Spiel heraus klingeln können: Statt querzulegen versuchte es Marcel Exner jedoch mit einem Lupfer, den Jan-Simon Hermes entschärfen konnte (2.). Das Verpasste holte Exner dann aber wenige Minute später nach, als er einen Abpraller im gegnerischen Sechzehner verwertete (8.). Doch der Tabellenvorletzte aus Rheine ließ sich davon nicht beirren: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand Patrick Maganga senkrecht in der Luft und besorgte den Ausgleich per Flugkopfball (22.).

Traumeinstand für den Neuzugang

Nach dem Seitenwechsel ging es dann wieder zügig furios weiter: Im Skiclub-Sechzehner wurde Julian Determeyer an der Hand getroffen, sodass Schiedsrichter Hendrik Schürmann auf den Punkt zeigte. Toptorjäger Exner ließ sich diese Möglichkeit natürlich nicht nehmen (47.). Als dann eine knappe Viertelstunde vor Schluss Exner im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, durfte sich dann auch Neuzugang Steffen Köhler vom Punkt versuchen: Mit seinem Treffer zum 3:1 feierte Köhler damit seinen Traumeinstand (79.)

Obwohl der Skiclub dann noch einmal alles nach vorne warf und kurz vor Schluss Ingo Kühs nach einer Ecke seine Mannschaft noch einmal auf ein Tor heranbrachte (87.), reichte es für die Rheinenser an diesem Tag nicht für mehr. Trotzdem berichtete Joel Marinho nach dem Schlusspfiff viel Positives, hatte sich vom Unparteiischen in ein, zwei Situationen aber benachteiligt gesehen. "Vor allem als Romeo (Kabutey) kurz vor dem 3:1 in Laers Sechzehner gefoult wurde, hätte ich auch gern einen Elfmeterpfiff für uns gehört", so der Skiclubcoach, der sich dann aber mit seinem Team damit abfinden musste. "Aber wir haben heute gut Paroli geboten und immer gekämpft. Das macht uns nur stärker." 

TuS Laer - Skiclub Rheine     3:2 (1:1)
1:0 Exner (8.), 1:1 Maganga (22.),
2:1 HE Exner (47.), 3:1 FE Köhler (79.),
3:2 Kühs (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.011 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle