Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesums Trotzreaktion


von Malte Greshake

(17.02.20) Was geschieht, wenn man nach einem starken Beginn irgendwann nervös wird und dann viele falsche Entscheidungen trifft? Genau. Man nimmt keine Punkte mit nach Hause. Vorwärts Wettringen II musste dies am gestrigen Sonntag am eigenen Leib erfahren. Gegen die Gäste aus Mesum reichte dem Team von Thomas Schulten hierbei eine eigene komfortable Führung nicht, sodass sich die Hausherren letztendlich mit 2:3 (1:0) geschlagen geben mussten.

Dabei hatte alles am Anfang der Partie noch so gut begonnen. Sven Koers krönte die ansprechende Anfangsphase der Wettringer dann nach einer knappen halben Stunde mit der 1:0-Führung (29.). Die Mesumer waren an diesem Tag mit dem "letzten Aufgebot" angereist, wie Pascal Wilmes die angespannte Personalsituation am Hassenbrock bezeichnete. Und als nicht einmal ein Foulelfmeter von Philip Grewe zum Ausgleich genutzt werden konnte (35.), dachte wohl nicht nur Wilmes, dass es ein gebraucht Tag werden sollte.

Bei Wettringen rappelt's plötzlich

Als Wettringen dann kurz nach der Pause durch Tobias Busch sogar auf 2:0 erhöhen konnte (49.), schien die Sache an diesem Nachmittag für den SVM gegessen zu sein. "Doch dann fiel es bei uns auf einmal an zu rappeln", musste Schulten beobachten, wie sich seine Schützlinge immer hektischer präsentierten. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Simon Overesch spielte den Gästen dabei natürlich in die Karten (59.).

"Da haben wir dann eine Trotzreaktion gezeigt", sprach Wilmes seinem Team ein großes Lob aus. Erst besorgte Niko Winter nach Flanke von Fabio Fülsing den Ausgleich (71.), ehe der Vorlagengeber nur eine Minute später mit einer eigenen Butze die Begegnung für seine Farben sogar drehte (72.). "Da hatten wir echt eine gute Phase und haben es danach auch gut wegverteidigt", sah Wilmes bis zum Ende dabei zu, wie es Winter und Co. in fast allen Situationen clever über die Bühne brachten.

Nur einmal mussten die Mesumer noch einmal zittern, doch auch einen ruhender Ball konnte Grewe blocken und so schafften es die Hausherren nicht mehr heranzukommen. "Wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen", haderte Schulten hinterher noch ein wenig. "Doch man muss einfach sagen, dass Mesum schon clevere Leute dabei hat und so die eigenen Fehler direkt bestraft werden."

Vorwärts Wettringen II - SV Mesum II     2:3 (1:0)
1:0 Koers (29.), 2:0 Busch (49.),
2:1 Overesch (59.), 2:2 Winter (71.),
2:3 Hülsing (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle