Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch Schnapper Hannes Schäperklaus (r.) schaffte es nicht, Ordnung in den Amisia-Laden hineinzubekommen.

Der Schludrian ist wieder da


von Malte Greshake

(01.03.20) Auch im neuen Fußballjahr hat es Amisia Rheine immer noch nicht geschafft, den Schludrian aus den eigenen Leistungen herauszubekommen. Nach dem Auftaktsieg in St. Arnold musste sich Thorsten Schmidts Truppe an diesem Spieltag gegen die Gäste aus Nordwalde mit einer empfindlichen 0:4 (0:2)-Pleite abfinden.

Welche auch hochverdient war. "Wir haben es heute nicht ansatzweise hinbekommen, produktiv nach vorne zu spielen", haderte Guido Kohl mit dem uninspirierten Auftritt seiner Jungs. "Das war indiskutabel, wir haben Nordwalde heute einfach machen lassen." Und die Gäste machten es mehr als ordentlich: Bereits nach wenigen Minuten jagte Marvin Bingold den Ball scharf vor den Rheinenser Kasten und Björn Sandmann versenkte das Leder unglücklich im eigenen Tor (5.). Kurze Zeit später durfte sich dann aber auch ein Nordwalder als Torschütze eintragen lassen: Michael Dömers Freistoß flog ins lange Eck (15.).

Nordwalde bleibt eiskalt

"Das war heute echt gut, wir haben die Leistung gegen Ochtrup mehr als bestätigt", berichtete ein zufriedener Tim Lambers. "Klar, wir hatten auch eine Schwächephase nach dem 2:0 dabei, aber sonst haben wir vor allem die Tore echt schön herausgespielt." Nach dem Seitenwechsel hatte Julian Schoo die Führung dann für sein Team weiter ausgebaut (64.), ehe auch Bingold nach einer hübschen Kombination knipsen durfte (79.).

Mit diesem eindrucksvollen Sieg pirscht sich der 1.FC so also weiter in der Tabelle nach vorne. Nur eine Sache trübte an diesem Sonntagnachmittag die Nordwalder Gemüter. Mitte der zweiten Hälfte verdrehte sich Marko Rohlmann ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste sogar per Krankenwagen abtransportiert werden. "Das ist natürlich ärgerlich, besonders, weil Marko gerade richtig gut drauf war", fühlte Lambers mit seinem Schützling mit.  "Aber wir müssen jetzt erst einmal abwarten, was sich daraus ergibt."

Amisia Rheine - 1. FC Nordwalde     0:4 (0:2)
0:1 ET Sandmann (5.), 0:2 Dömer (15.),
0:3 Schoo (64.), 0:4 Bingold (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle