Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Roddes Pfeile treffen


von Malte Greshake

(01.03.20) Da laut Meik Edelbusch auf Roddes Plätzen derzeit eher Wasserball gespielt werden sollte, wurde die Partie zwischen der Eintracht und den Emsdettenern bereits am Samstagnachmittag im Jahnstadion ausgetragen. Der Kunstrasen tat den "Hausherren" hierbei sichtlich gut und sie setzten sich gegen die Borussia mit 3:1 (1:0) durch.

"Das war schon hochverdient, wir standen heute echt bombe", war Edelbusch mit der Leistung seiner Jungs mehr als zufrieden. Dabei war das Konterspiel von Rodde in dieser Begegnung der Schlüssel zum Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Edelbuschs Truppe die Feldüberlegenheit dann aus und Thorsten Nißler besorgte mit einem Dropkick aus 16 Metern die Führung für sein Team (20.).

Auch Marcel Langenstroer erwischt es

Die arg ersatzgeschwächte Borussia hatte von Anfang an große Probleme gehabt. Zudem musste André Wöstemeyer bereits nach zehn Minuten die eingsprungenen Marcel Langenstroer ersetzen, der sich am Oberschenkel verletzt hatte. Es half auch nicht wirklich, dass Jonas Overesch in der 25. Minute einen Foulelfmeter nicht zur 2:0-Führung nutzen konnte. Zwar kamen die Gäste mit einem eigenen verwandelten Strafstoß vor der Pause nochmal heran, Paul Teupe war vom Punkte cool geblieben (41.), aber im zweiten Durchgang reicht es dann nicht mehr für mehr.

Rodde spielte es nun gut aus und nutze die ihnen angebotenen Räume. "Wir hatten einfach eine gute Tagesform und die Jungs lieben das System", meinte Edelbusch noch. "Und nach vorne hast du natürlich diese Pfeile." Diese "Pfeile", womit u.a. Patrick Heeke und Moritz Greiwe gemeint waren, spielten es dann im zweiten Durchgang herunter: Nach zweimaliger Vorarbeit von Greiwe sicherte Heekes Doppelpack (58./79.) an diesem Sonntag die wichtigen Punkte.

"Mit ein bisschen Spielglück wäre vielleicht noch was drin gewesen", berichtete Wöstemeyer nach der Partie, der sich in der Schlussphase dann auch noch selbst einwechseln musste. "Aber der Sieg geht für Rodde natürlich schon vollkommen in Ordnung. Meinen Jungs kann ich bei der momentanen Lage allerdings auch nichts vorwerfen."

Eintracht Rodde - Borussia Emsdetten II     3:1 (1:0)
1:0 Nißler (20.), 1:1 Teupe (41.),
2:1 Heeke (58.), 3:1 Heeke (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle