Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Marinhos glückliches Händchen


von Malte Greshake

(01.03.20) Letzter gegen Vorletzter, da ist Abstiegskampf vorprogrammiert. Obwohl sich der Rasenplatz in Rheine der Wichtigkeit dieses Spiels nicht angepasst hatte, fand die Partie zwischen dem Skiclub und den Horstmarern statt, aus dem die Hausherren mit einem knappen 1:0 (0:0) herausgingen.

Es lief schon die Nachspielzeit, als der gerade eingewechselte Alkan Geldec sein Herz in die Hand nahm, mehrere Gegenspieler ausdribbelte und den Ball ins lange Eck der Germania versenkte (90.+3). "Quasi mit dem Schlusspfiff schießen wir dieses wichtige Tor", konnte man Joel Marinhos Freude spüren. "Trotz des engen Ergebnisses war es aber ein verdienter Sieg für uns." Weiter gespielt wurde nicht mehr, der Skiclub fuhr so in diesem Abstiegskracher überlebenswichtige Punkte ein.

Denn von Anfang an war es kein schönes Spiel gewesen. "Die beiden defensiven Viererketten haben auf dem Boden den Ball gar nicht erst angenommen", beschrieb Marinho die Szenen auf dem Platz. Spielerische Akzente zu setzten, war so für beide Teams kaum möglich. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für Rheine", musste hinterher auch Bernd Borgmann einsehen, der vor allem nur im ersten Durchgang Chancen für sein Team gesehen hatte. "Das Tor macht er natürlich gut, das muss man schon sagen", blieb Horstmars Coach dabei ein fairer Verlierer. "Und wir werfen die Flinte auch noch nicht ins Korn."

Skiclub Rheine - Germania Horstmar     1:0 (0:0)
1:0 Geldec (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle