Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Bruns (rechts) und seine Mannschaft waren an diesem Tag einfach besser. Daran konnte auch Horstmar-Kapitän Patrick Jung (links) nichts ändern.

Absteiger gewinnt Erkenntnisse


von Pascal Bonnekoh

(11.08.19) So einfach hatte Amisia Rheine sich das nicht vorgestellt. Gegen den Bezirksligaabsteiger vom TuS Germania Horstmar siegte Rheine auf der eigenen Anlage deutlich mit 9:1 (4:1).

Für Horstmar-Coach Bernd Borgmann war es einfach der falsche Gegner zur falschen Zeit: "Wir haben eine Menge gelernt. Der Gegner war übermächtig." Dass diese Partie so einseitig werden sollte, hatte jedoch auch bei Amisia niemand erwartet. "Es war erschreckend einfach. Wir haben den Gegner ganz anders erwartet, vor allem wegen ihrer Pokalbegegnung", so Armisia-Spieler Thomas Bertels. Damit sprach Bertels die durchaus knappe Begegnung zwischen Horstmar und dem Landesligisten Altenrheine an.

"Sandmann nicht in Griff bekommen"

Das fröhliche Toreschießen sollte früh losgehen. Nach nur sechs Minuten stellte Florian Maier bereits auf 1:0. Nach einem Diagonalball Timo Althoffs auf die linke Seite spielte Kai Sandmann zwei Gegenspieler schwindelig und legte die Kugel mustergültig zu Maier ab. Dieser hatte schon schwierigere Aufgaben erlebt und drückte das Leder ganz entspannt über die Torlinie. Die darauffolgenden Treffer sollten beinahe alle diesem Muster nachempfunden werden. "Wir spielten viel über Außen und haben dann den Ball in Rückraum gelegt", beschrieb Bertels die Torentstehungen.

Nachdem Kevin Drees, Patrick Bruns und erneut Maier auf 4:0 gestellt hatten, war jedoch ausnahmsweise mal der Gast an der Reihe. Nach einer schönen Kombination über Alexander Berkenbrock und Benjamin Brahaj traf Alexander Volmer zum Ehrentreffer. Zum Horstmarer Leidwesen sollte sich der Spielverlauf trotz des Anschlusstreffers nicht mehr ändern. Timo Althoff, Sandmann doppelt und Kevin Beermann erhöhten das Ergebnis bis zur 66. Minute auf 8:1. Einen wunderschönen Schlussakkord spielte Bertels selbst. Mit einem Fernschuss aus gut 25 Metern nagelte er die Kugel zum Endstand von 9:1 ins obere rechte Eck.

"Wir haben Sandmann einfach nicht in den Griff bekommen und völlig verdient verloren. Dass wir eine schwierige Saison vor uns haben, war mir aber auch bereits vorher klar. Jetzt merken die letzten Zweifler vielleicht auch, warum wir dieses Jahr nicht Bezirksliga spielen", so Borgmann. Positiv stimmt den Coach aber, dass in der kommenden Woche drei Urlauber zurückkommen, auf die er nicht verzichten kann.

Amisia Rheine - TuS Germania Horstmar     9:1 (4:1)
1:0 Maier (6.), 2:0 Drees (23.)
3:0 Bruns (28.), 4:0 Maier (32.),
4:1 Volmer (45), 5:1 Althoff (56.),
6:1 Sandmann (59.), 7:1 Sandmann (62.),
8:1 Beermann (66.), 9:1 Bertels (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle