Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Leider spannend" in Rheine


von Pascal Bonnekoh

Bis zur 65. Minute sah für TuS Laer noch alles gut aus. Ron Konermanns Truppe führte tiefenentspannt mit 3:0. Doch dann kam die Zweite des FC Eintracht Rheine nochmal ran. Nach dem Abpfiff atmete Konermann drei Mal tief durch, ärgerte sich kurz über ein "leider spannendes Spiel" (Konermann) und freute sich dann aber doch über den 3:2 (0:2)-Auswärtssieg seiner Mannschaft.

In einem guten Beginn verpasste es Rheine in Führung zu gehen. Deutlich besser machte es Laer in der 20. Minute. Esad Dresa eroberte die Kugel im Mittelfeld, spielte diese schnell auf Leon Konermann, welcher Marcel Exner in Szene setzte. Exner scheiterte zuerst noch, doch im Nachsetzen traf Felix Eißing erfolgreich zum 1:0. Eine viertel Stunde später machte Exner es dieses Mal seinem Mitspieler nach. Paul Wesener-Roth marschierte über die rechte Seite, ehe der Ball über Jan Schwier zum Stürmer gelang. Dieses Mal behielt Exner die Nerven und traf zum 2:0-Pausenstand.

Doppelter Kuchen reicht nicht

"Wir waren nach dem 1:0 geschockt und wollten dann besser aus der Pause kommen. Haben dann aber viel zu früh das 3:0 bekommen. Das war im Nachhinein der Genickbruch", so Rheines Coach Björn Laurenz. Denn auch nach dem Seitenwechsel sollte das Glück vorerst noch auf Seiten des TuS bleiben. Erneut gelang der Ball nach einem Konter zu Exner und auch dieses Mal blieb der Stürmer ganz entspannt und traf zum 3:0. Kurz darauf vergab wiederum Exner nur knapp und scheiterte am gegnerischen Querbalken. Im Gegenzug schien plötzlich das Glück die Seiten zu wechseln. Laer wirkte für einen kurzen Moment leicht schläfrig, sodass bei einem einfachen Angriff über Außen plötzlich Julian Kuchen vor dem gegnerischen Kasten auftauchte und die Kugel überraschend zum Anschlusstreffer versenkte.

Dieser gab dem FC Aufschwung und so folgte Angriff nach Angriff. Der zweite Treffer ließ jedoch zu lang auf sich warten. Erst in der 84. Minute war erneut Kuchen zur Stelle und plötzlich stand es nur noch 2:3 aus Sicht der Hausherren. Doch die Zeit lief Rheine davon und der Sieger sollte trotz einer aufopferungsvollen Leistungen in der Schlussphase TuS Laer heißen. "Durch den Anschlusstreffer haben wir den Faden verloren. Dann kam es zu vielen Unkonzentriertheiten meiner jungen Mannschaft. Vielleicht fehlt da dann auch die Erfahrung, um einfach mal das Tempo rauszunehmen", haderte Konermann mit der Leistung seiner Mannschaft in der Schlussphase. Aber insgesamt war Konermann im Anschluss der Partie mehr als zufrieden mit seiner Truppe: "Insgesamt ein sehr positives Spiel. Wir haben 60 Minuten lang ein mega gutes Spiel gemacht."

FC Eintracht Rheine II (U23) - TuS Laer     2:3 (0:2)
0:1 Eißing (20.), 0:2 Exner (35.)
0:3 Exner (65.), 1:3 Kuchen (67.)
2:3 Kuchen (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle