Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nico Matic erzielte das goldene Tor für den SC Preußen Borghorst.

Matic macht den Unterschied


von Fritz Rungenhagen

(12.08.19) Das war eine ganz enge Kiste. Letztendlich war es eine einzige Situation, die das Kreisliga A-Auftaktmatch zwischen dem Skiclub Rheine und Preußen Borghorst entschied. Schon nach neun Minuten legten die Gäste mit dem Treffer zum 0:1 (0:1)-Endstand die Basis für einen gelungenen Auftakt.

Borghorsts Jonas Baumann hatte einen Freistoß auf den langen Pfosten geschlagen. Dort tauchte Mitspieler Nico Matic auf und setzte das Ding per Volley in die Maschen. Wer allerdings glaubte, dass Matics Treffer aus der Anfangsphase ein Torfestival eröffnen würde, sah sich schnell getäuscht. Vor allem der an diesem Tag bestens aufgelegte Torwart des Skiclubs, Jan-Simon Hermes, hatte entschieden etwas dagegen und verdiente sich das Lob seines Coaches Joel Marinho : "Unser Schnapper hatte einen guten Tag. Der hat uns in der ersten Halbzeit zweimal im Spiel gehalten. Wenn Borghorst da das 2:0 macht, ist der Drops gelutscht." Tom Rausch und Mert Tarapokak hatten Hermes geprüft.

Mangangas Abseitstreffer

Da dieser die Prüfung jedoch tadellos bestand, entwickelte sich ein Spiel, welches in Borghorst und in Rheine unterschiedlicher nicht gewertet werden können. Marinho sah ein Spiel auf Augenhöhe, das gut und gerne mit einer Punkteteilung hätte enden können: " Es war ein typisches Unentschieden-Spiel, kein 0:0, da es viele Torchancen gab, eher ein 2:2."

Davon wollte sein gegenüber Florian Gerke nichts wissen: "Das war insgesamt ein hochverdienter Sieg. Ein Unentschieden-Spiel war das für mich gar nicht." Allerdings zeigte Gerke Verständnis für die Einschätzung seines Kollegen, wurde sie doch vom Ärger über einen nicht gegebenen Treffer durch Patrick Maganga getrübt. Der Skiclub hatte sich Mitte der ersten Halbzeit endlich ein mal schön über Außen durchkombiniert, Maganga die Flanke von Tahir Mutisi mustergültig eingenickt. Doch Schiedsrichter Eduard Schäfer entschied auf Abseits. Eine Entscheidung, die sogar von Borghorster Seite angezweifelt wurde: "Aus unserer Sicht war es ein klares Tor", gibt Gerke, ganz Sportsmann, zu Protokoll.

Weniger Sportlich ging es gegen Ende des knappen Spiels zu: Rheines aberkannter Torschütze Maganga und Borghorsts Daniel Schulze-Brock waren im Zweikampf beide zu Boden gegangen und Schulze-Brock in der Folge mit Rot vom Platz gestellt worden. Schiedsrichter Schäfer entschied auf Notbremse und zückte Rot. Auch hiermit war Gerke nach Abpfiff des Spiels nicht ganz einverstanden. Auch in Unterzahl schaukelte Borghorst die letzten Fünf Minuten über die Zeit und freute sich über einen gelungenen Auftakt.

Skiclub Rheine - Preußen Borghorst     0:1 (0:1)
0:1 Matic (9.)
Rote Karte: Borghorsts Schulze-Brock (85./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle