Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Euphorische Mesumer


von Pascal Bonnekoh

(11.08.19) Nach einer turbulenten ersten Halbzeit nahm der SV Mesum II im zweiten Durchgang das Heft in die Hand und gewann schlussendlich mit 3:1 (1:1) beim SV Langenhorst-Welbergen.

Nach einem Aufstieg ist es immer schwer, außer man nimmt die Euphorie mit. Und genauso startete der SV Mesum II in diese Saison. Im ersten Durchgang ließen die Hassenbrockler den SV aber erstmal noch mitspielen. Auf beiden Seiten begutachteten die Zuschauer zahlreiche vergebene Torchancen. Doch irgendwann sollte der Knoten dann auch mal platzen.

Nachdem Mesums Lars Jenders mehrere Hochkaräter vergeben hatte, erwischte einer seiner Teamkollegen einen besseren Tag. Fabio Hülsing stellte nach 33 Minuten auf 1:0 für die Gäste. Doch der Knoten schien nicht nur für Mesum geplatzt zu sein. Denn plötzlich war auch Langenhorst-Welbergen erfolgreich. Nach einer Flanke von Kevin Wenning waren sich zwei Mesumer uneins. Frank Wesseling nutzte die Situation und glich per Tunnel kurz vor dem Halbzeitpfiff aus (43.).

Elfmeter als Erfolgsrezept

Im zweiten Durchgang war Mesum die spielbestimmende Mannschaft. Doch bis zum ersehnten Führungstreffer zog es sich ein bisschen. Erst in der 72. Minute übernahm David Rieke die Verantwortung. Nach einem handelsüblichen Foul im Sechzehner war Rieke per Strafstoß erfolgreich. Und was einmal geklappt hat, sollte 20 Minuten später nochmal funktionieren. Zumindest fast genauso. Dieses Mal wurde Lars Jenders im gegnerischen Sechzehner gefoult und Rieke traf erst per Nachschuss. Zunächst hatte der überragende Langenhorst-Schlussmann Christian Kuhmann den Versuch noch abgewehrt.

Kuhmann war für Langenhorst-Welbergen-Betreuer Sven Murawski ohnehin der beste Spieler seiner Truppe. Und wenn das der Fall ist, ist eine Niederlage oft nicht weit. Lediglich mit den unglücklichen Elfmetern haderte Murawski ein wenig: "Beide Spieler gehen aus dem Strafraum raus und wir foulen sie dann. Eigentlich kannst du die laufen lassen." Auf der anderen Trainerbank war Pascal Wilmes hingegen natürlich hochzufrieden: "Wir haben die Euphorie aus der Vorsaison mitgenommen und einen guten Start hingelegt. Diesen haben sich die Jungs aber auch in der Vorbereitung erarbeitet. Wir haben einen guten und breiten Kader. Das sah man auch an unserer Bank. Wir hatten sieben Auswechselspieler dabei."

SV Langenhorst-Welbergen -  SV Mesum  1:3 (1:1)
0:1 Jenders (33.), 1:1 Wesseling (43.)
1:2 Rieke (72./Elf.), 1:3 Rieke (90.+1/Elf.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle