Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Jenders (l.) war für die Führung der Gäste verantwortlich.

Verteidigen können sie jetzt auch noch


von Malte Greshake

(09.03.20) In der Woche vor dem absoluten Kracher gegen Neuenkirchen ist die Generalprobe für Mesums Reserve geglückt. In Borghorst überzeugte der Tabellenzweite mit einer reifen Defensivleistung und belohnte sich so mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg.

"Wenn ich ehrlich bin, habe ich, seitdem ich in Mesum bin, die Jungs noch nicht so gut verteidigen gesehen", sparte Wilmes nach dem Abpfiff nicht mit lobenden Worten. "Wir haben in diesem Spiel defensiv viel gearbeitet und wenig zugelassen." Zudem erwischte SVM-Schnapper Daniel Renger auch einen Sahnetag und kümmerte sich mit Bravour um den Rest, der in seinen Sechzehner geflogen kam. Und vorne klappt es bei den Jungs vom Hassenbrock natürlich auch immer: Nach einem schönen Pass von Philip Grewe konnte Lars Jenders Mitte der ersten Hälfte die Führung erzielen (21.).

Rausch rauscht vorbei

Trotzdem konnte der SVM auch nicht alles wegverteidigen. Borghorst spielte mehr als gut mit, nutzte aber die eigenen Chancen nicht: Kurz vor der Pause rauschte Tom Rausch haarscharf an einer Flanke vorbei und verpasste so den Ausgleich (44.). "Wir haben ein gutes Spiel gemacht", bewertete Michael Straube den Auftritt seiner Truppe. "In diesem Spiel hat vielleicht nicht unbedingt die bessere, sondern die effektivere Mannschaft gewonnen."

Denn auch nach dem Seitenwechsel blieben die Preußen glücklos, weil sie ihre Überzahlsituationen auch einfach nicht überlegt ausspielten. So stachen die Gäste noch einmal zu: Der überragende Simon Overesch nutzte einen Ballgewinn im Mittelfeld, um auf Fabio Hülsing durchzustecken, der wiederum Janis Over keine Abwehrchance ließ (60.). "Wir konnten auch endlich mal wieder was für unsere Auswärtsbilanz tun", freute sich Wilmes hinterher diebisch.

Preußen Borghorst - SV Mesum II     0:2 (0:1)
0:1 Jenders (21.), 0:2 Hülsing (60.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (851 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle