Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Konermann entscheidet "richtiges Derby"


von Malte Greshake

(08.03.20) Derbyzeit hieß es an diesem Sonntag in Laer. Und vor allem in der Schlussphase der Partie ging es noch einmal richtig ab. Am Ende konnte sich der TuS gegen die Gäste aus Leer mit 2:1 (1:1) durchsetzen und Ron Konermanns Truppe verschafft sich so in der Tabelle ein wenig Luft. 

Kurz vor Schluss war es mal wieder der emsige Paul Wesener-Roth gewesen, der für die Hausherren über die Außenbahn gehörig Dampf machte. Seine Hereingabe auf den ersten Pfosten landete bei Leon Konermann, dessen Schuss Westfalia-Schnapper Maurice Telgmann zunächst noch parieren konnte. Doch der Ball landete per Abpraller erneut bei Konermann: Dieses Mal blieb der Offensivspieler eiskalt und lupfte zum späten 2:1 ein (87.).

In den folgenden sechs Minuten der Nachspielzeit versuchte Leer mit der Brechstange noch einmal alles, jedoch blieb die Westfalia ohne Glück. Zwar holte sich der Laerer Steffen Köhler nach einem taktischen Foul noch die gelb-rote Karte ab (90.+2), allerdings reichten die wenigen Minuten in Überzahl für die Westfalia nicht mehr aus.

Thieles Treffer reicht den Gästen nicht

"Wenn man die 90 Minuten betrachtet, war es schon verdient", meinte Ron Konermann hinterher. "Wir waren engagierter und hatten die reifere Spielanlage." Im ersten Durchgang hatte der Coach noch beobachtet, wie Marcel Exner sein Team in Führung gebracht hatte (13.). Nachdem die Gastgeber jedoch einige Chancen ausgelassen hatten, konnte Kevin Thiele einen Fehler im Spielaufbau des Gegners zum Ausgleich nutzen (35.).

"Es war ein kampfbetontes Spiel", bemerkte auch Gerold Laschke nach dem Abpfiff. "Ein Unentschieden wäre vielleicht für beide in Ordnung gewesen. Trotzdem können wir mit unserem Auftreten zufrieden sein."

TuS Laer - Westfalia Leer     2:1 (1:1)
1:0 Exner (13.), 1:1 Thiele (35.),
2:1 Konermann (87.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Köhler nach taktischem Foul (90.+2).

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle