Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
André Wöstemeyer sah nach dem Sieg am gestrigen Abend bestimmt gar nicht so skeptisch aus.

Das Beste daraus gemacht


von Malte Greshake

(13.03.20) Auch im vierten Spiel nach der Winterpause blieb Langenhorst-Welbergen ein Sieg verwehrt. Obwohl Thorsten Bäumers Truppe im Gegensatz zum letzten Wochenende wieder ein wenig konzentrierter wirkte, musste sich die SpVgg auf eigenem Platz gegen die Gäste aus Emsdetten mit 2:4 (1:1) geschlagen geben.

"Das war deutlich besser als Sonntag", meinte auch Sven Murawski nach dem Abpfiff. Eigentlich waren die Hausherren auch richtig gut in die Partie reingekommen: Kevin Wenning erzielte nach Vorarbeit von Marcel Vollenbroeker die Führung (10.). "Doch dann haben wir irgendwie den Faden verloren", so Murawski. Vielleicht lag das daran, dass sich auch die Borussia nun an den tiefen Platz und die Spielart der Gastgeber angepasst hatte.

Nach einer Ecke von Max Zollfrank stand Paul Teupe am ersten Pfosten goldrichtig und leitete mit seinem Treffer zum 1:1 die Wende so langsam ein (27.). "Die erste Viertelstunde war ziemlich zerfahren", hatte André Wöstemeyer Startschwierigkeiten bei seinen Jungs beobachtet. "Aber dann haben wir uns gefangen und wollten auch nach der Halbzeit genau so weiterspielen."

Herting mit einer komischen Drehung

Denn nach der Pause nahmen die Gäste das Heft immer weiter in die Hand. Es dauerte allerdings bis zur Schlussphase, ehe es wieder torreich werden sollte: Weil Benedikt Herting irgendwann eher als SpVgg-Schnapper Christian Kuhmann an die Murmel kam, brachte Herting seine Farben artistisch in Führung (70.). "Da macht er irgendeine komische Drehung und versenkt ihn mit der Hacke", wunderte sich auch Wöstemeyer über die technischen Fertigkeiten seines Schützlings.

Und nun ging alles ganz schnell: Da die Hausherren jetzt aufmachten, boten sich Räume für Konter, die Henrik Möllers dann zum 3:1 nutzen konnte (79.). Zwar kamen die Hausherren noch einmal durch Vollenbroeker zur ihrem Anschlusstreffer (86.), doch der zweite Treffer von Möllers machte an diesem Abend schließlich das Buch zu (90.). "Es war heute wirklich kein schönes Fußballspiel", fasste Wöstemeyer hinterher zusammen. "Aber wir haben das Beste daraus gemacht."

SpVgg Lang.-Welbergen - Borussia Emsdetten II     2:4 (1:1)
1:0 Wenning (10.), 1:1 Teupe (27.),
1:2 Herting (70.), 1:3 Möllers (79.),
2:3 Vollenbroeker (86.), 2:4 Möllers (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle