Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar ist angekommen


von Pascal Bonnekoh

(18.08.19) Nach der 1:9-Niederlage im ersten Spiel, scheint TuS Germania Horstmar in der Kreisliga A angekommen zu sein. Der TuS zeigte eine deutlich verbesserte Leistung zur Vorwoche und fuhr mit einem 2:1 (0:0)-Heimerfolg gegen die Zwote vom FC Eintracht Rheine die ersten drei Punkte ein.

Zunächst merkte man beiden Mannschaften an, dass sie nicht in Rückstand geraten wollten. . Horstmar-Coach Bernd Borgmann freute sich über diese Tatsache: "Wir haben eine Reaktion nach dem 1:9 gezeigt und kämpferisch alles in die Waagschale gelegt." Doch leider waren dadurch auch hochkarätige Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Erst zum Ende der Partie wurden dann auch die Zuschauer zufriedengestellt. Zunächst jedoch erst nur die mitgereisten Auswärtsfans.

Mangelnde Konzentration führt zu spannender Schlussphase

Es waren bereits 71 Minuten gespielt, als sich mit Alexander Willers der erste Spieler als Torschütze in den Spielbericht eintrug. Nach einem Freistoß köpfte Willers die Kugel zur umjubelten Rheine-Führung in den gegnerischen Kasten. Dies war wohl der letzte Tropfen Motivation, die die Jungs vom TuS brauchten. Denn ebenfalls nach einem Freistoß unterlief FC-Torwart Marcel Reinhardt die Kugel. Als Nutznießer stellte sich Patrick Jungs heraus, welcher den Ball ins leere Tor einköpfte. Doch damit war es noch nicht genug.

Das Spiel war beinahe schon vorbei, als Benjamin Brahaj seine Truppe zum Sieg schoss. In der zweiten Minute der Nachspielzeit tankte sich Philipp Wenking über außen durch und servierte mustergültig für Brahaj. Rheines-Coach Björn Laurenz war mehr mit der Leistung seiner Mannschaft, als mit dem Ergebnis unzufrieden: "Vom Ergebnis her hätte es auch andersrum aussehen können, aber wir haben es nicht gut gespielt heute. Am Ende war ausschlaggebend, dass wir unsere Chancen nicht genutzt und die Konzentration in den letzten fünf Minuten verloren haben."

TuS Germania Horstmar - FC Eintracht Rheine II     2:1 (0:0)
0:1 Willers (71.), 1:1 Jung (84.)
2:1 Brahaj (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (789 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle