Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia und Nordwalde lassen die Zuschauer leiden

von Jakob Schulze Pals

(02.09.19) Wenn zwei Topteams der Liga aufeinandertreffen, darf man sich im Vorfeld eigentlich berechtigte Hoffnungen auf ein tolles, unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten machen. Der Einsatz, Wille oder die Kampfbereitschaft war den Akteuren vom 1. FC Nordwalde und Amisia Rheine auch nicht abzusprechen, nur mit Fußball hatte das Ganze einfach wenig zu tun. Dieses 0:0 (0:0)-Unentschieden war ganz klar eines der schwächeren Sorte.

Amisias Co-Trainer Guido Kohls sprach nach Abpfiff von einem Spiel, das keinen Sieger verdient hat. In der Tat spielte sich das Geschehen zu großen Teilen im Mittelfeld ab. Beide Teams ließen sich zwar wenig Raum, doch vor allem die unerzwungenen Fehler ließen die Zuschauer in Nordwalde leiden. Einfachste Zuspiele über drei bis fünf Metern misslangen auf beiden Seiten.

Es fehlte an Tempo, Spielwitz und Ideen. So verbuchte Amisia, die mit drei Auftaktsiegen angereist waren, die dickste Chance bereits nach zwei Spielminuten. Björn Sandmann wurde das Leder vom Gegner in den Fuß gespielt, doch der Offensivmann vergab allein vor FC-Keeper Sascha Woestmann. Die restlichen 43 Minuten bis zum Pausentee gab’s dann nur noch Magerkost. Auch in Halbzeit zwei wartete man scheinbar vergeblich auf ansehnlichen Fußball.

Schäperklaus rettet zweimal

Doch in der Schlussphase rappelten sich die Gastgeber noch einmal auf und ihnen wäre fast der berühmte Lucky Punch gelungen. Amisia-Schlussmann Hannes Schäperklaus vereitelte kurz vor Schluss zwei sogenannte „Hundertprozentige“ und rettete seinen Mannen so immerhin den einen Punkt. Ein Remis, mit denen die Gäste nach drei Dreiern zum Auftakt sicherlich leben können.

„Heute war mehr drin, denn Nordwalde war heute zu schlagen, denke ich. Aber nach unserer Leistung ist dieser Punkt heute sicherlich das Maximum. Damit können wir leben“, wusste auch Guido Kohls das Resultat einzuordnen. Und auch in Nordwalde wird man mit dem Punkt leben können. Vielleicht hätten sich beide Mannschaften schon vorher auf die Punkteteilung einigen sollen…

1. FC Nordwalde – Amisia Rheine      0:0 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.003 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle