Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiße Weste dank Winter und Grewe


von Stephan Meyer

(01.09.19.) Es ging ordentlich zur Sache. Und auch aus rein sportlicher Sicht wusste das Duell zwischen der Zwoten des SV Mesum und dem FSV Ochtrup zu überzeugen. Hinten raus waren die Hausherren das etwas bessere von zwei starken Teams. Der SVM von Pascal Wilmes siegte letztlich mit 4:2 (2:1) und behält damit seine weiße Weste. "Ochtrup war unser bisher stärkster Gegner. Am Ende war es für uns aber ein verdienter Sieg", analysierte Wilmes die Partie.

In Führung gingen aber zunächst die von Frank Averesch gecoachten Gäste. In Minute acht  brachte Ochtrup das Leder über links in die Box, wo Mesum laut Wilmes "gefühlte 26 Mal hätten klären können". Da das nicht gelang, durfte Andre Vieira Silva die Kirsche über die Linie schieben - 0:1. Der Aufsteiger schlug aber nicht nur zurück, sondern drehte die Partie bis zu den Pausengetränken. In Minute 35 schlug Philip Grewe eine Ecke auf den Elfmeterpunkt, wo Niko Winter am höchsten stieg und an Jonas Averesch vorbei zum 1:1 ausgleichen durfte. Mit einem satten Rechtsschuss brachte Grewe Mesum mit dem Pausenpfiff schließlich erstmals in Führung - 2:1 (45.+1).

Der FSV verstand aber, nun wieder mehr investieren zu müssen. Mo Sylla drückte eine am kurzen Pfosten verlängerte Ecke zum 2:2 über die Linie (56.). In der nun durchaus hektischen Partie behielten die Hausherren aber final die etwas kühleren Köpfe und somit am Ende auch die Zähler im Hassenbrock. Und es waren wieder Winter und Grewe, die für die Treffer sorgten. Nach einem Angriff über rechts ließ Winter in Minute 85 noch einen Gegenspieler stehen und überlupfte Averesch zum umjubelten 3:2. Eine echte FSV-Ausgleichschance sah Pascal Wilmes danach nicht mehr. Entgültig das Buch zu machte dann Grewe in Minute 89, als er das Leder nach Jenders-Vorarbeit aus 18 Metern in den Giebel hämmerte.

SV Mesum 2 - FSV Ochtrup     4:2 (2:1)

0:1 Vieira Silva (8.), 1:1 Winter (35.), 2:1 Grewe (45.+1), 2:2 Sylla (56.), 3:2 Winter (85.), 4:2 Grewe (89.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle