Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts hält stand


von Malte Greshake

(08.09.19.) Als in dieser - bis zu diesem Zeitpunkt - torlosen Begegnung in der zweiten Hälfte nicht einmal eine verunglückte Flanke von Pascal Termühlen den Weg ins gegnerische Tor fand und vom Pfosten abprallte (75.), mussten wohl alle Beteiligten im Volksbankstadion an diesem Tag akzeptieren, dass wohl kein Treffer mehr fallen sollte. So trennten sich die Reserven von Vorwärts Wettringen und SuS Neuenkirchen tatsächlich am Ende mit einem 0:0 (0:0)-Unentschieden, wobei die Hausherren sich wohl mehr über den ergatterten Punkt freuen konnten.

"Ich glaube, bei einigen von meinen Jungs hat es im Kopf so langsam Klick gemacht", konnte Wettringens Coach Thomas Schulten hinterher mit der kämpferische Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein. Kompakt und tiefstehend machte Philipp Hinkelammert den Gästen zusammen mit seinen Mitspielern das Leben an diesem Tag so richtig schwer. Für die favorisierten Neuenkirchener gab es kaum ein Durchkommen. Jan Wiegers (35.) und Timo Deiters (44.) hatten dabei noch die größten Chancen auf dem Fuß, scheiterten jedoch am wachen Vorwärts-Schnapper Uwe Faber. 

Fiedler entschärft den Lucky Punch 

Auch im zweiten Durchgang verteidigten die Hausherren erfolgreich den eigenen Kasten und kamen in Person von Jonas Brüning auch noch zu einer eigenen vielversprechenden Chance (80.), die Brüning aber nicht nutzen konnte. Neuenkirchen präsentierte sich dagegen bis zum Schlusspfiff im letzten Angriffsdrittel einfach weiterhin zu ungenau und pomadig, sodass selbst André Haarmann einsehen musste, dass es halt manchmal solche Spiele gibt.

"Einsatz und Engagement will ich meinen Jungs heute gar nicht abschreiben, aber im spielerischen Bereich war einfach Sand im Getriebe", so der SuS-Coach. "Wettringen hat es hinten einfach gut gemacht, wir waren dafür einfach zu fehlerhaft und unkreativ." Trotzdem konnte Haarmann noch einen positiven Punkt aus der ganzen Geschichte ziehen: Denn endlich habe seine Truppe mal wieder zu Null gespielt. Na, immerhin!

Vorwärts Wettringen II - SuS Neuenkirchen II     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle