Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kock stoppt Exners zweiten Streich


von Malte Greshake

(09.09.19.) Nein, das torreichste Derby zwischen Westfalia Leer und TuS Laer sollte es an diesem Sonntag am Ende nicht mehr werden. Aber spannend war es. Bis zuletzt. Denn beim Stand von 1:1 wurde den Gästen aus Laer nach einem Foul an Leon Konermann in der 90. Minute ein Strafstoß zugesprochen. Marcel Exner trat vom Punkt an, platzierte seinen Schuss auch nicht schlecht, doch Leer-Schnapper Daniel Kock parierte die Murmel und hielt seiner Mannschaft somit den Punkt fest.

"Natürlich ist es ärgerlich, wenn du dann so den Dreier nicht doch noch mitnehmen kannst", meinte TuS-Coach Ron Konermann nach dem Schlusspfiff, konnte seinem gescheiterten Knipser allerdings keinen großen Vorwurf machen. Denn zu Beginn der Partie hatte Exner mit seinem Treffer zur 1:0-Führung (10.) seine Laerer noch auf die Siegerstraße gebracht. Danach verpassten die Gäste es bis zur Halbzeit und auch danach irgendwie, den Sack zuzumachen. "Da hat man dann doch noch gemerkt, dass uns - vor allem im zweiten Durchgang - die Erfahrung und Routine fehlt, das Ding nach Hause zu bringen", so Konermann weiter.

Arnig gleicht spät aus

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut drin. Auch beim Diagonalball, der zum Gegentreffer führte, standen wir zu tief", redete Thomas Overesch hinterher auch nicht lange um den heißen Brei herum. Im zweiten Durchgang erarbeitete sich seine Truppe dann irgendwann doch die eine oder andere größere Einschussmöglichkeit. Laer hatte laut Overesch mehr vom Spiel, aber weil der TuS, wie schon erwähnt, sich im weiteren Spielverlauf nicht allzu konsequent im letzten Drittel anstellte, war dann schließlich Jannik Arning für die Hausherren nach einem langen Ball mit dem Kopf zum späten Ausgleich zur Stelle (88.).

Zwischendurch hatten beide Mannschaften dann auch noch einmal demonstriert, dass es in diesem Spiel dann doch um etwas mehr ging, als nur um die zu vergebenen Punkte. In einer wilderen Phase musste Schiri Norbert Buss erst Julian Krawczyk nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz stellen (60.), ehe auch Hannes Medding nach einer Tätlichkeit vom Unparteiischen frühzeitig duschen geschickt wurde (70.).

Westfalia Leer - TuS Laer     1:1 (0:1)
0:1 Exner (10.), 1:1 Arning (88.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Krawczyk nach wiederholtem Foulspiel (60.) und Rot für Medding (70.) wegen einer Tätlichkeit.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle