Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Reaktion bleibt aus

von Malte Greshake

(16.09.19.) Dass die eigenen Ambitionen und die Realität manchmal ganz schnell auseinander gehen können, wird wohl jedem Verantwortlichen in Amisia Rheine spätestens nach diesem Spieltag aufgefallen sein. Nach einem leblosen Auftritt zogen die Hausherren ausgerechnet auch noch im Stadtderby mit 0:2 (0:0) gegen die Reserve von Eintracht Rheine den Kürzeren. Amisia Co-Trainer Guido Kohl fand nach dieser Niederlage im Prestigeduell noch deutlichere Worte als am vergangenen Wochenende.

"Wir haben dieses Spiel absolut verdient verloren, vielleicht sogar noch zu niedrig", konstatierte ein fast ratloser Kohl. "Wir haben gedacht nach dem Ochtrup-Spiel geht ein Ruck durch die Mannschaft, Wiedergutmachung im Derby, aber es scheint noch schlechter zu gehen." Wäre Amisias Schnapper Hannes Schäperklaus nämlich nicht gewesen, hätte es noch übler für die Gastgeber ausgehen können, denn die Eintracht schaffte es immer wieder, gefährliche Konter zu setzen. Aber so hielt der Rückhalt seine Mitspieler bis zur Halbzeit noch im Spiel.

Symptomatisch nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel konnte aber auch selbst Schäperklaus nicht mehr rettend eingreifen: Nach einem langen Einwurf von Philip Strauß schlug eine Rettungsaktion von Julian Schlee fehl und die Murmel flog unglücklich vom Pfosten ins eigene Tor (46.). Es passte an diesem Tag einfach zur Leistung der Amisia. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss schickte sich Björn Laurenz dann höchstpersönlich an, dieses Rheinenser Derby zu entscheiden: Weil Schäperklaus ein wenig zu weit vor dem eigenen Kasten stand, nahm Laurenz Maß und drosch das Leder aus rund 40 Metern über den zurückeilenden Schäperklaus hinweg (74.). Den hatte Laurenz wirklich nicht schlecht getroffen. Weil Amisia dazu auch keine passende Antwort mehr einfiel, war es an diesem Sonntag wirklich eine eindeutige Geschichte.

"Wir haben nicht viel zugelassen, standen tief und waren immer wieder über unsere schnellen Außenspieler gefährlich", erklärte Eintrachts Co-Coach Hans-Peter Tier hinterher das Erfolgsrezept. "Wir haben das heute wirklich ordentlich gemacht und am Ende auch verdient gewonnen." 

Amisia Rheine - FC Eintracht Rheine II     0:2 (0:0)
0:1 ET Scheele (46.), 0:2 Laurenz (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle