Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Abraham Negash (l. am Ball) konnte den Punktverlust für die Borussia auch nicht verhindern.

Es juckt im letzten Drittel

von Malte Greshake

(16.09.19.) Es fing wirklich so gut an für Emsdetten II an diesem Sonntag. Doch weil die Reserve im weiteren Verlauf einfach zu ungenau wurde, aber auch die Gäste von Langenhorst-Welbergen alles verfügbare reinwarfen, mussten sich die Gastgeber nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden mit dem einen Punkt begnügen, wohingegen die SpVgg sich wohl diebisch über den erkämpften Zähler freute.

Denn kaum wenige Minuten war diese Begegnung jung, als Paul Teupe einen direkten Freistoß in den linken oberen Giebel der Gäste jagte (3.). Ein Traumstart für die Emsdettener also, die im weiteren Verlauf den Schwung aber nicht richtig zu nutzen wussten. "Wir haben unsere Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt und waren im letzten Drittel einfach zu ungenau", lieferte Andre Wöstemeyer schnell die passende Analyse. "So haben wir den Gegner am Leben gelassen."

Langenhorst-Welbergen fuchst sich rein

Langenhorst-Welbergen nämlich konnte sich nach 20 Minuten so richtig in diese Partie hineinbeißen und durfte kurz nach der Halbzeit dann sogar selbst jubeln: Eine kurz ausgeführte Freistoßvariante nutzte Christian Holtmann zum 1:1-Ausgleich (47.). Danach gab es dann noch mehrere Halbchancen auf beiden Seiten. Für die Gäste hätte Holtmann möglicherweise noch den Lucky Punch setzten könnten (75), bei der Borussia blieb es hingegen bei "mehreren Schusschancen mit halber Kraft", wie es Wöstemeyer beschrieb. So teilten sich schließlich beide Lager brüderlich die Punkte...

"Vielleicht lag es bei uns an der mangelnden Konzentration, jedenfalls muss einfach etwas passieren", beantwortete Wöstemeyer hinterher die Frage nach den Gründen. "Wir schießen ja schon unsere Tore, aber müssen vielleicht auch mal das zweite oder dritte Tor dann machen." Die SpVgg feierte sich naturgemäß nach der ganzen Geschichte für den Punktgewinn. "Hätte mir vorher einer gesagt, dass wir hier was holen, hätte ich das sofort unterschrieben", meinte auch Gästebetreuer Sven Murawski. "Wir haben uns heute den Punkt mehr als verdient."

Borussia Emsdetten II - SpVgg Langh. Welbergen     1:1 (1:0)
1:0 Teupe (3.), 1:1 Holtmann (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle