Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wer braucht Elfmeter?

von Malte Greshake

(16.09.19.) Das war dann wohl eher ein Sonntag nach dem Geschmack von Ron Konermann. Seine Laerer ließen nämlich beim 6:0 (2:0) gegen die Gäste aus Wettringen im Gegensatz zur letzten Woche die Effektivität nicht vermissen und fuhren so ohne große Mühe die nächsten drei Punkte ein.

Denn bei einem solchen Ergebnis kommt es nicht gerade überraschend, dass der Leidtragende wohl einen rabenschwarzen Tag gehabt haben muss. Das war bei den Wettringern der Fall, wie auch Thomas Schulten ohne Umschweife klarstellte. "Heute war bei uns gar nichts los, wie man so spielen kann, ist mir ein Rätsel", so der Vorwärts-Trainer. "So kann man sich nicht präsentieren, jetzt muss bei jedem einzelnen erst einmal die Selbstreflexion im Vordergrund stehen."

Exner macht das Elfmetermalheur vergessen

Der Laerer Marcel Exner jedenfalls hatte sich wohl schnell in dieser Partie vorgenommen, sein Elfmetermalheur vom vorherigen Sonntag wieder gutzumachen. Erst wurde der Knipser von Nico Stippel geschickt und blieb vor Wettringens Schnapper Maik Bußmann ganz cool (13.), ehe Exner nur wenig später nach einem Freistoß von Paul Wesener-Roth am zweiten Pfosten einköpfte (28.). "In der Phase haben wir die beiden Tore aus drei Chancen gemacht, das hilft dir natürlich, dann das Spiel zu beherrschen", erklärte Konermann das Spielgeschehen, das sich auch nach der Pause nicht wirklich ändern sollte.

Kurz nach Wiederanpfiff belohnte sich Nico Stippel dann auch für seinen Aufwand (61.), nachdem ihn sein Sturmpartner Exner durch die Schnittelstelle eingesetzt hatte. Spätestens als Leon Konermann danach ein Missverständnis in der Vorwärts-Abwehr zum 4:0 ausnutzen konnte (79.), waren wohl alle Laerer Zweifel an diesem Nachmittag beseitigt. Exner ließ dann auch noch seinen dritten Treffer folgen (82.), bis Wesener-Roth den Schlusspunkt hinter diese einseitige Geschichte setzen konnte (90.+2).

TuS Laer - Vorwärts Wettringen II      6:0 (2:0)
1:0 Exner (13.), 2:0 Exner (28.),
3:0 Stippel (61.), 4:0 L. Konermann (79.),
5:0 Exner (82.), 6:0 Wesener-Roth (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle