Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Die passende Antwort reicht nicht


von Malte Greshake

(30.09.19) Hätte man Nordwaldes Co-Trainer Tim Lambers vor diesem Spiel erzählt, dass seine Mannschaft nur einen Punkt holt, wäre er zugegebenermaßen nicht allzu zufrieden gewesen. "Aber jetzt kann man im Nachhinein wohl sagen, dass es wirklich ein glücklicher Punktgewinn gewesen ist", gab Lambers nach dieser Partie ohne Umschweife zu. Gegen ein forsch auftretendes Langenhorst-Welbergen konnten sich seine Jungs beim 1:1 (0:0) nämlich noch gerade so mit einem blauen Augen über die Ziellinie retten.

Dabei waren die Nordwalder noch so ansprechend in die Begegnung gestartet: Doch nach einer Doppelchance von Michael Dömer (20./22.), die der FC-Kapitän nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte, lief bei den Hausherren irgendwie nicht mehr viel zusammen. Im Gegensatz zu der SpVgg, die das Heft nun immer mehr in die Hand nahm. "Da können wir froh sein, dass wir mit 0:0 in die Pause gehen", fügte Lambers weiter hinzu, denn auch die Gäste hatten im letzten Drittel noch nicht das Glück gefunden.

Holtmanns Treffer reicht nicht

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts: Langenhorst-Welbergen drückte weiter und die Gastgeber schwächten sich dann auch noch selber: Nach einem wiederholtem Foulspiel schickte der Unparteiische Siyamet Sür Julian Godt frühzeitig duschen (66.). Nun konzentrierten sich die Nordwalder ausschließlich aufs Verteidigen, der Druck der Gäste wurde schließlich doch irgendwann zu groß: Über Marcel Wenning und Dominik Düker landete die Murmel bei Christian Holtmann, der den vermeintlichen Siegtreffer für Langenhorst-Welbergen besorgte (85.).

Weil sich aber der gerade erst eingewechselte Frank Wesseling in der Nachspielzeit der Partie im eigenen Sechzehner zu ungeschickt anstellte und einen Nordwalder regelwidrig stoppte, bekamen der 1. FC tatsächlich noch einen Elfmeter zugesprochen. Jannik Soller blieb dann aus elf Metern ganz kühl (90.+3) und machte so klar, dass sein Team nicht doch mit ganz leeren Händen aus dieser Begegnung ging. 

"Das war zu diesem Zeitpunkt natürlich mehr als bitter", haderte so auch ein bedienter Sven Murawski. "Wir machen eigentlich ein richtig gutes Spiel und geben eine passende Antwort auf das vergangene Wochenende. So belohnen wir uns dann nicht." Trotzdem ließe sich auf dieser Leistung der SpVgg weiter aufbauen.

1. FC Nordwalde - SpVgg Langenh.-Welbergen     1:1 (0:0)
0:1 Holtmann (85.), 1:1 Soller (90.+3)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Julian Godt (66.) nach wiederholtem Foulspiel

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle