Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Will mit seinem Team auch weiterhin einen Schritt schneller am Ball sein: Kai Sandmann (r.).

Von "Sandy" zurück zu Kai


von Malte Greshake

(26.09.19) Wenn ein Kai Sandmann an einem Donnerstag schon einmal nicht arbeiten muss und einen freien Tag genießt, dann muss er einfach mit uns anschwitzen, da bleibt ihm gar nichts anderes übrig. Denn für Sandmann hat sich im Sommer fußballtechnisch wieder einiges verändert. Vom Landesligist TuS Altenberge verabschiedete sich Sandmann in der letzten Saison nach nur einem Jahr, um wieder in der Nähe seines Wohnorts die Fußballschuhe zu schnüren. Nun versetzt der Knipser also die Hintermannschaften im Kreis Steinfurt wieder in Angst und Schrecken.

Bei der Amisia hat sich der Torjäger mittlerweile auch schon bestens eingelebt. Nur einen Spitznamen, in Altenberge wurde er liebevoll "Sandy" gerufen, bekam er bisher noch nicht verpasst. "Nein, hier bin ich Kai und das passt auch so", muss Sandmann lachen. "Persönlich gefällt es mir in der neuen Mannschaft sehr gut. Ich spiele mit vielen Spielern, die ich von früher kenne, zusammen und es sind sogar einige dabei, die ich damals in der Jugend trainiert habe." Schwer fiel es dem Knipser also nicht, so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur zu kommen.

Gegen Rodde gab's die Wende

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist Sandmann allerdings noch nicht so richtig zufrieden, wobei er mit dieser Meinung bei der Amisia wahrscheinlich auch nicht allein auf weiter Flur ist. "Der Start lief ja wirklich sehr gut, nur danach haben wir es nicht mehr richtig auf die Schienen gebracht", bewertet der Goalgetter die vergangenen Wochen. "Einstellung und Laufbereitschaft haben nicht immer gepasst und dadurch kamen auch die Niederlagen gegen Ochtrup und FCE zustande." Gegen Rodde schafften es die Rheinenser dann, das Blatt zu wenden. Beim 2:1-Sieg bescheinigte Sandmann seinen Jungs vor allem im ersten Durchgang eine "sehr gute" Leistung.

Auch Sandmann konnte bei dem so wichtigen Dreier mit einem Doppelpack seinen Teil beisteuern. Sowieso scheint "Kai" mit bereits sieben Treffern in dieser Saison vor dem gegnerischen Kasten seine Leichtigkeit zurückgewonnen zu haben. Doch zufrieden sind Stürmer nie, das ist bekannt. "Es läuft auf jeden Fall wieder deutlich besser", vergleicht Sandmann seine Ausbeute mit der der letzten Saison. "Aber ich lasse trotzdem noch einige Chancen liegen, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig." Sollten er und seine Mitspieler jedoch auch weiterhin eine solch vernünftige Selbstkritik an den Tag legen, um so aus jeder Partie alles herauszukitzeln, ist für die Amisia in dieser Saison alles möglich. Das ist ebenfalls bekannt.

 

TuS St. Arnold - Westfalia Leer (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Schon am heutigen Donnerstagabend geht die wilde Fahrt in der Liga bereits weiter. Was der TuS dabei im Blick hat, ist keine Überraschung. Bereits zwei Siege in Folge stehen auf dem Konto von Georg Fettichs Team. Zuletzt gab es sogar ein 4:0 über Langenhorst-Welbergen. Da soll in diesem Flutlichtspiel diese Serie bestimmt nicht reißen, da sind wir uns sicher. Die Gäste auf ihrer Seite trotzten am vorherigen Sonntag Emsdetten II einen Punkt ab und sind sowieso seit drei Spielen nun ungeschlagen. Auch eine sogenannte Serie also...
Heimspiel-Tipp: 2:1, der TuS trumpft weiter auf.
Kai Sandmann: 2:0 Nicht nur das, sondern endlich mal zu Null!

Borussia Emsdetten II - Vorwärts Wettringen II (Sonntag, 13 Uhr)
Das Reservenduell am frühen Sonntagmittag: Während die Emsdettener wohl momentan alles dafür tun werden, den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren, steht für den Aufsteiger aus Wettringen natürlich weiterhin die Sicherung der Klasse im Fokus. Am vergangenen Wochenende machten Vorwärts vor allem individuelle Fehler im Verteidigungsverbund einen Strich durch die Drei-Punkte-Rechnung. "Das sind individuelle Böcke, die Du dir in der A-Liga einfach nicht leisten darfst", mahnte auch Coach Thomas Schulten nach dem späten Ausgleichstreffer beim 2:2 gegen Horstmar an.
Heimspiel-Tipp: Borussia ist eiskalt: 3:0.
Sandmann: Wettringen überrascht: 1:1.

Germania Horstmar - SV Mesum II (Sonntag, 15 Uhr)
Es war ein durchaus interessanter Spieltag für Horstmars Trainer Bernd Borgmann am vorherigen Sonntag. Weil kein offizieller Schiedsrichter zum Spiel gegen Wettringen II erschien, nahm Borgmann die Pfeife selbst in die Hand und lieferte als Aushilfs-Unparteiischer eine tadellose Leistung ab. Durch die unübliche Perspektive mitten im Geschehen werden dem Übungsleiter möglicherweise auch Einzelheiten aufgefallen sein, die man sonst als Coach von der Seitenlinie nicht immer registriert. Gegen Mesum II werden für die Germania schließlich alle Einzelheiten stimmen müssen, sonst ist gegen den Tabellenzweiten sowieso nichts zu holen.
Heimspiel-Tipp: 2:2!
Sandmann: Mesum gewinnt souverän 5:0.

TuS Laer - Preußen Borghorst (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dem Papier war die die 2:4-Niederlage der Laerer am Freitagabend der letzten Woche doch ziemlich eindeutig. Doch der TuS hatte durchaus beim Stand von 1:1 zwischenzeitlich die eigene Führung selbst auf dem Fuß. Weil das Glück allerdings fehlte, wurde es nichts mit dem vierten Saisonsieg für Ron Konermanns Truppe. Die Borghorster plagen sich derzeit aber mit ganz anderen Sorgen herum: Gegen Neuenkirchen II gab es ja bekanntlich am vergangenen Sonntag das 1:10-Debakel. Hoffen wir für die Preußen, dass die Nachbesprechung in dieser Trainingswoche etwas gebracht hat... 
Heimspiel-Tipp: Borghorst wirkt wieder stabiler, aber Exner ist zu kaltschnäuzig: 2:1.
Sandmann: 3:2

SuS Neuenkirchen II - FSV Ochtrup (Sonntag, 15 Uhr)
10:1! Den Neuenkirchener darfst du einfach keine Räume anbieten. Was sie mit diesem spektakulärem Sieg ja dann noch einmal verdeutlicht haben. Die Ochtruper werden also gewarnt sein. Auch sie erledigten beim 4:2 gegen FCE II ihre Hausaufgaben, alles ist also für dieses Spitzenspiel angerichtet. Vielleicht gelingt es dem FSV ja tatsächlich, den Hausherren gehörig wehzutun und sie an den Rand der ersten Saisonniederlage zu treiben. Jedenfalls wird in dieser Begegnung wohl mehr als ordentlich Kreisliga-Fußball angeboten werden, da sind wir uns ziemlich sicher.
Heimspiel-Tipp: Murat Hitir braucht nicht viele Chancen: 2:0.
Sandmann: Für uns ist natürlich ein Unentschieden gut: 2:2.

Eintracht Rheine II - Eintracht Rodde (Sonntag, 15 Uhr)
Zeit für Wiedergutmachung! Naja, eigentlich ist bei beiden Mannschaften nichts großartig passiert, was eine Wiedergutmachung rechtfertigen würde. Aber beide Teams verloren halt ihr jeweiliges Spiel am vergangenen Wochenende und gingen so punktetechnisch leer aus. Das könnte an diesem Spieltag wieder anders laufen. Und nebenbei geht es natürlich auch noch um eine gehörige Portion Prestige: Denn wer will nicht die überlegende Eintracht der Liga sein?
Heimspiel-Tipp: Die Rheinenser verlassen den dreizehnten Platz: 1:0.
Sandmann: Rodde ist eine sympathische Truppe: 2:3 und Fabian "Uno" Unewisse trifft!

Amisia Rheine - Skiclub Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Auch ein richtiges Derby gibt es also an diesem Wochenende noch zu bestaunen! Sandmanns Amisia trifft also auf den Skiclub, der in dieser bisherigen Spielzeit noch nicht so richtig ins Rollen gekommen ist. Joel Marinho ist in dieser momentanen Lage dennoch die Ruhe in Person, denn bei seinen Jungs stimmt die Art und Weise in jedem Spiel. "Nur Zählbares muss einfach langsam mal her, aber wir hoffen, dass sich das bald wandelt", so der Skiclub-Coach. Da kommt ein Derby, in das man einfach alles hineinwerfen muss, doch gerade recht.
Heimspiel-Tipp: "Sandy" trifft, aber irgendwie reicht es gegen den starken Skiclub doch nur für einen Punkt: 1:1.
Sandmann: 2:0. Bei Kevin Drees platzt der Knoten und er macht einen Doppelpack.

1. FC Nordwalde - SpVgg Langenhorst-Welbergen (Sonntag, 15 Uhr)
Langsam aber sicerh pirschen sich die Nordwalder an die Spitzengruppe der Tabelle heran. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge, obwohl beim 1:0-Erfolg gegen den Skiclub das Spektakel eher nicht auf dem Programm gestanden hatte. Muss es aber auch nicht immer. Der Fußball ist nun mal einfach ein Ergebnissport. Wovon Langenhorst-Welbergen wahrscheinlich derzeit ein Liedchen singen kann. Ergebnistechnisch lief es bei den Männern von Thorsten Bäumer nicht wirklich rund. Zuletzt gab es ein trostloses 0:4 gegen St. Arnold...  
Heimspiel-Tipp: Nordwalde wirkt zu abgeklärt und Mocciaro trifft erneut: 2:0.
Sandmann: 3:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle