Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicolas Mocciaro hat bessere Zeiten im Blick: Das Knie schmerzt trotzdem noch.

Alle Hebel sind in Bewegung gesetzt


von Malte Greshake

(02.10.19) Der Tag der deutschen Einheit steht mal wieder vor der Tür, was vor allem für alle Fans der Kreisliga-A Steinfurt ein weiterer Grund zum Feiern ist. Denn am heutigen Mittwoch stehen bereits zwei Partien des neuen Spieltags an. Dachten alle zumindest. Denn das Spiel Amisia Rheine gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Na klasse...

Aber zum Glück bleibt uns ja noch ein Spiel: Denn der 1. FC Nordwalde trifft - falls denn alles platztechnisch glatt läuft - in der Fremde auf Westfalia Leer. Wir haben diese Gelegenheit schnell beim Schopf ergriffen und uns aus diesem Grund einen Flemmer der Nordwalder geschnappt. Dieser ist allerdings momentan eher zum Zugucken verdammt...

Denn bei Nicolas Mocciaro zwickt es derzeit im Knie. Die berüchtigte Patellasehne, wenn man es genau nimmt. "Damit habe ich jetzt schon über ein Jahr zu kämpfen", erklärt der Nachwuchskicker der Nordwalder. "Aber die Ärzte konnten mir sagen, woran es genau liegt, deswegen geht es langsam wieder Bergauf." Mocciaro hofft, dass er spätestens mit Beginn der Rückrunde wieder zu 100% fit sei, um in seinem zweiten Seniorenjahr seiner Mannschaft mit Toren und Vorlagen weiterzuhelfen.

Die Füße jucken schon

Auf gerade einmal sechs Einsätze kommt der Außenstürmer deshalb in dieser bisherigen Spielzeit. In den meisten Fällen wurde er dazu eingewechselt. "Viele Minuten waren es leider noch nicht in dieser Saison", merkt man Mocciaro die Enttäuschung an. "Man will ja unbedingt immer spielen, da jucken einem die Füße. Ich setzte im Moment aber alle Hebel in Bewegung, sodass ich sobald wie möglich wieder spielen kann."

Denn dass seine Mannschaft die Qualität besitzt, in dieser Spielzeit wieder ganz oben dabei zu sein, davon ist Mocciaro ohnehin überzeugt. "Der Punktedurchschnitt war bis jetzt ganz in Ordnung, aber bei so Spielen wie gegen Langenhorst ist es natürlich schade, dass man etwas liegen lässt", ordnet er den bisherigen Saisonverlauf ein. "Aber ich bin da ganz guter Dinge, wir haben eine echt gute Truppe. Da kann noch weiter etwas nach oben gehen." Und im besten Fall dann natürlich mit einem komplett fitten Nicolas Mocciaro.

 

Amisia Rheine - SpVgg Langenhorst-Welbergen     (Absetzung)
Wie bereits angekündigt, ist die Begegnung zwischen Amisia und der SpVgg eine von zwei Partien, die bereits an diesem Mittwochabend bestaunt werden sollte. Denkste! Aber wer trotzdem heute Abend Zeit hat und es mit der Amisia aus Rheine hält, der kann sich ja zumindest noch einmal unser Öffnet externen Link in neuem FensterHeimspiel der Woche zu Gemüte führen. Es lohnt sich, versprochen! Achja, getippt haben wir im Hinblick auf eine baldige Spielwiederholung natürlich auch....
Heimspiel-Tipp: 2:2
Nicolas Mocciaro: 3:1

Westfalia Leer - 1. FC Nordwalde     (heute, 19 Uhr)
Noch ein Flutlichtspiel! Wenn Westfalia Leer derzeit auf fremden Platz zu Gast ist, kann es schon ein wenig chaotisch zur Sache gehen, wie das letztwöchige 3:5 bei St. Arnold noch einmal demonstrierte. Zuhause ging es bei der Westfalia allerdings bisher immer ein wenig gesitteter vonstatten. Dreimal Unentschieden (1:1, 1:1 und 0:0) und eine knappe 0:1-Niederlage gegen die Borghorster konnten auf der heimischen Anlage herausgespielt werden. Dass so drei magere Pünktchen nicht genug sein können, weiß nicht nur Coach Thomas Overesch. Wird es also heute etwas, mit dem ersten Heimsieg der Saison?
Heimspiel-Tipp: 2:1
Mocciaro: 1:2

SV Mesum II - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 13 Uhr)
Seht her, ein Topspiel! Beim Aufsteiger aus Mesum lässt sich mittlerweile schon von einem vernünftigen Saisonstart in die neue Klasse reden. Mit 21 Punkten sind Pascal Wilmes und Steffen Schnellenbergs Jungs momentan das Maß aller Dinge in Steinfurts Kreisliga. Nun kommt am frühen Sonntagmittag also der Drittplatzierte aus Emsdetten zu Besuch ins Hassenbrockstadion. Insbesondere die Gäste werden wohl zeigen wollen, dass sie sich nach ihrer kurzen "Schwächephase" mit zwei Unentschieden hintereinander wieder stabilisiert haben. Beim Heimsieg gegen Wettringen II am vergangenen Spieltag war's ja bekanntlich eine ziemlich enge Kiste. Erst in der letzten Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit stach Timo Egbers zum 2:1...
Heimspiel-Tipp: 3:1
Mocciaro: 3:2

FSV Ochtrup - Eintracht Rodde     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass mit den Ochtrupern in diesem Jahr wieder gerechnet werden muss, ist ja eigentlich schon länger bekannt. Nicht nur das 2:2 gegen Neuenkirchens Reserve machte das erneut deutlich. Nach einem Doppelpack von Mo Sylla fingen sich Frank Avereschs Jungs den Ausgleich erst in der 90. Minute. Nun wird mit Eintracht Rodde ein Gegner empfangen, der zuletzt gehörig ins Straucheln geriet. Beim 1:4 gegen FCE II war es für Meik Edelbusch in jedem Fall ein gebrauchter Sonntag. "Aber das müssen wir jetzt abhaken und dann schauen wir, ob wir die Ochtruper ärgern können", meinte der Coach noch bei den Nachbesprechung des vergangenen Wochenendes.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Mocciaro: 2:0

Skiclub Rheine - Eintracht Rheine II (Sonntag, 15 Uhr)
Und wieder Derbyzeit für den Skiclub. Dieser nagte ja zuletzt ordentlich am personellen Hungertuch. Gegen Amisia Rheine versuchten Jens Kunze und Co. das Beste daraus zu machen. "Jetzt haben wir es aber hinter uns, gegen den FCE werden wir wieder mehr Männer zur Verfügung haben", sagte Joel Marinho nach der deutlichen 1:6-Pleite am letzten Sonntag. Die Eintracht hingegen kommt mit einer Menge Rückenwind in dieses Nachbarschaftsduell gerutscht: Ein überzeugender 4:1-Sieg gegen Rodde macht das möglich.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Mocciaro: 2:1

SuS Neuenkirchen II - TuS Laer     (Sonntag, 15 Uhr)
Nein, beim TuS läuft es im Moment nicht so richtig: In den beiden vergangenen Partien setzte es jeweils eine 2:4-Niederlage gegen Preußen Borghorst und Mesum II. Vor allem die damit einhergehenden acht Gegentore werden Laers Trainer Ron Konermann so gar nicht schmecken. Dass jetzt ausgerechnet auch noch dieser Murat Hitir auf die TuS-Defensive trifft, ist also eine interessante Randgeschichte. Allerdings gelang es Hitir letzte Woche beim gerade noch so erkämpften 2:2 in Ochtrup nicht, einen eigenen Treffer beisteuern. In der Torschützenliste konnte so Sandmann erst einmal an ihm vorbeiziehen...
Heimspiel-Tipp: 1:2
Mocciaro: 4:1

Preußen Borghorst - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Was sagt es über eine Mannschaft aus, wenn sie in der einen Woche 1:10 verprügelt wird und dann wieder 4:2 gegen den TuS Laer gewinnt? Dass sie nicht konstant ist, ja, aber auch, dass die Truppe von Michael Straube und Florian Gerke eine große Portion Moral mit sich herumträgt. In Horstmar wartet man dafür schon seit längerer Zeit auf ein Erfolgserlebnis. Doch Bernd Borgmann scheint derzeit noch die Ruhe in Person zu sein, weil seine Jungs in den letzten Wochen nie die Einstellung vermissen ließen. "Wir haben auch Mesum wieder alles abverlangt, uns fehlt einfach momentan das Spielglück", so der Germania-Coach. 
Heimspiel-Tipp: 3:3
Mocciaro: 2:1

Vorwärts Wettringen II - TuS St. Arnold     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch Wettringen war am vergangenen Wochenende einer der leidtragenden Mannschaften, die sich kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer eingefangen hatten. Trotzdem war Thomas Schulten nach dem unglücklichen 1:2 gegen Emsdettens Zweite alles andere als verstimmt. "Wir befinden uns noch im Lernprozess, aber wenn das der Maßstab ist, dann bin ich optimistisch", konstatierte Schulten am Montag nach der engagierten Leistung seiner Jungs. Der TuS kommt momentan mit einem ganz anderen Maßstab daher: Dem Maßstab des Toreschießens. In den vergangenen drei Spiel traf das Team von Georg Fettich ganze 13 Mal ins gegnerische Netz. Wahnsinn!
Heimspiel-Tipp: 1:0
Mocciaro: 1:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle