Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Overesch (l.) im Duell mit Justus Schoppe.

Ein "Top"-Sieg im Topspiel


von Eva-Maria Landmesser

(06.10.19) Im Topspiel der Kreisliga A setzte sich Mesums Zweitvertretung mit 3:0 (1:0) gegen Verfolger Borussia Emsdetten II durch und führt weiterhin die Tabelle an. Für einen hochzufriedenen Steffen Schnellenberg stellte die erste halbe Stunde der Partie die beste Saisonleistung bisher dar. 

So hätten die Gastgeber von der ersten Minute an in Führung gehen und nach weiteren zehn bereits drei Tore auf dem Konto haben können. Gleichwohl dauerte es etwas bis die Aktionen zählbar wurden. Nach einem starken Pass von Niko Winter auf Lars Jenders scheiterte dieser im Eins-zu-Eins mit Emsdettens Schnapper Niclas Kock. Kurze Zeit später ereignete sich der gleiche Vorgang und wieder triumphierte Kock als letzte Instanz. In der 26. Minute hatte Lars Jenders den gegnerischen Keeper zwar überwunden und aufs leere Tor geschossen, allerdings wurde der Ball vor der Linie von Nils Brink noch abgegrätscht. Der längst überfällige und verdiente Führungstreffer fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff, als das Duo Winter-Jenders - nach einem Pass in den 16er und darauffolgendem Torschuss ins lange Eck - erfolgreich zuschlug.

Borussia mit weniger Glück im zweiten Anzug

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gäste viel vorgenommen. Bei einer Standardsituation kurz nach Wiederanpfiff hatte Kapitän Tom Schilling sogar den Ausgleich auf dem Kopf. Dass der Ball hier jedoch nicht im Netz landete, rächte sich quasi in der anschließenden Aktion. Infolge eines Ballverlusts im Mittelfeld schaltete Mesum blitzschnell um, spielte das Leder in die Spitze und erhöhte zum 2:0 durch einen Lupfer von Lars Jenders. 

In der 75. Spielminute machten die Gastgeber dann den Sack zu. Nach einer Einzelaktion von Luca Winther wurde Mika Staats beim anschließenden Gestocher im gegnerischen 16er so angeschossen, dass der Ball ins Tor prallte. Danach war die Messe aus Sicht beider Trainerbänke gelesen. "Insgesamt geht der Sieg für Mesum in Ordnung. Aber wenn es ein bischen glücklicher läuft, können wir sicherlich gewinnen", erklärte Emsdettens Trainer Andre Wöstemeyer.

SV Mesum II Borussia Emsdetten II     3:0 (1:0)
1:0 Jenders (42.), 2:0 Jenders (60.),
3:0 Staats (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle