Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Derby auf Messers Schneide


von Malte Greshake

(06.10.19) Umkämpft und dreckig war es in der Tat: Der Skiclub Rheine und Eintracht Rheine II lieferten sich an diesem Sonntag ein packendes Nachbarschaftsduell, bei dem jeder Fehler bestraft werden sollte. Letztendlich setzten sich die konstanteren Skiclubberer durch und bezwangen die Eintracht mit einem knappen 2:1 (1:0). Ein immens wichtiger Sieg für die Hausherren, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren.

Dieser kam laut Joel Marinho vor allem zustande, weil seine Mannschaft es in dieser Partie schaffte, endlich mal wieder über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung darzubieten. "Wir haben einfach über 90 Minuten ein konstant gutes Spiel gemacht", so der Skiclub-Coach. Soll heißen: Die Hausherren machten stetig die Räume eng und waren immer wieder aufs Neue heiß auf jeden zweiten Ball. Und nach einer knappen Viertelstunde war dann dieser Patrick Maganga wieder zur Stelle: Nach einem Eckball von Jonas Brüning stand der Knipser gefühlt eine Minute in der Luft und köpfte zur Führung ein (15.).

Maganga mit einer zweiten Flugeinlage

"Es war ein umkämpftes Spiel, in dem die Mannschaft, die mehr Fehler macht, verliert", brachte es auch Eintrachts Trainer Björn Laurenz auf den Punkt. Zudem musste der Übungsleiter dann auch noch mitansehen, wie sich sein Team im zweiten Durchgang noch weiter schwächte: Wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit stellte Schiri Philipp Romahn Eugen Schäfer mit glatt Rot vom Platz (60.). Wenig später nutzten die Gastgeber dann auch ihre Überzahl: Der eingewechselte Romeo Kabutey flankte auf den zweiten Pfosten, wo Maganga mit seinem zweiten Kopfballtreffer an diesem Tag auf 2:0 stellte (75.).

Zwar kamen die Gäste dann mit Ablauf der regulären Spielzeit durch Luca Hoffmanns Tor aus dem Gewühl heraus doch noch zum Anschlusstreffer (90.+1), doch die Zeit reichte dann nicht mehr aus, sodass es beim 2:1 für den Skiclub blieb. "Es waren die individuellen Fehler, die uns das Genick gebrochen haben", fasste Laurenz hinterher noch einmal zusammen. "Aber das ist beim Fußball nun mal so." Und damit hat er wohl nicht ganz unrecht. 

Skiclub Rheine - Eintracht Rheine II     2:1 (1:0)
1:0 Maganga (15.), 2:0 Maganga (75.),
2:1 Hoffmann (90.+1)
Bes. Vorkommnis: Rot gegen Schäfer (60.) wegen Tätlichkeit.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle