Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Vollenbröker (r.) war gestern Abend nicht der einzige, der vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekam.

Mit Karacho umgestürzt


von Malte Greshake

(25.10.19) Oha, da fühlen sich wohl nicht nur die Verantwortlichen von Amisia an den Saisonstart zurückerinnert. Schon wieder konnten die Rheinenser ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und zogen im gestrigen Nachholspiel bei Langenhorst-Welbergen mit 2:3 (1:1) mal wieder den Kürzeren. Was aber auch dadurch zustande kam, dass es die SpVgg an diesem Abend den Gästen kämpferisch gesehen mal so richtig gezeigt hatte.

"Wir kriegen es einfach nicht hin, konstant unsere Leistung abzurufen", meinte Amisias Co-Trainer Guido Kohl in der Nachbesprechung dieser Begegnung. "Wir haben gut angefangen, aber 25 Minuten reichen gegen einen solchen kampfstarken Gegner einfach nicht aus." In dieser ansprechenden Anfangsphase der Rheinenser hatte Kevin Drees sein Team zunächst in Führung geschossen (24.). Doch kurze Zeit später waren die Hausherren schon wieder zur Stelle, als Marcel Wenning die Murmel auf Christian Holtmann verlängerte und dieser mit Hilfe des Platzes wieder auf Gleichstand stellte (24.).

Bäumers entscheidender Tipp

"Wir haben unsere Zeit gebraucht, um in diese Partie hineinzukommen", beobachtete auch Sven Murawski wie die SpVgg zu Beginn mit der Aggressivität und Lautstärke des Gegners Probleme gehabt hatte. "Aber dann haben wir uns reingehauen und waren auch im zweiten Durchgang sehr gut drin." Denn nach der Pause sah man es vor allem den Gastgebern an, dass sie es an diesem Tag mehr wollten. Eine gute Viertelstunde vor Schluss belohnte sich Thorsten Bäumers Team dann auch endlich. "Thorsten hat vorher schon zu Marcel gesagt, dass er es bei einer Ecke einfach mal direkt versuchen soll", so Murawski. Gesagt, getan. Mit ordentlich Effet jagte Wenning den ruhenden Ball an Hannes Schäperklaus vorbei (72.). 

Auch beim Treffer zum 3:1 hatte Wenning dann wieder seine Hände im Spiel: Eine erneut von ihm getretene Ecke landete bei Johannes Schepers, der unbedrängt einköpfen konnte (86.). Zwar kamen die Gäste durch den zweiten Treffer von Dress noch einmal heran (90.), doch weil Kevin Beermann im Anschluss nur die Latte traf, blieb es beim 3:2 für die SpVgg. "Das bereitet einem schon Kopfzerbrechen", fügte der bediente Kohl hinterher noch hinzu. "Alles, was wir uns in den letzten Wochen aufgebaut haben, haben wir in den letzten Tagen wieder mit Karacho umgestürzt."

SpVgg Langenh.-Welbergen - Amisia Rheine     3:2 (1:1)
0:1 Drees (24.), 1:1 Holtmann (27.),
2:1 Wenning (72.), 3:1 Schepers (86.),
3:2 Drees (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (370 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle