Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

In St. Arnold schwirren die Köpfe


von Malte Greshake

(06.10.19) Wenn sich die Trainer beider Lager nach dem Spiel einig sind, an diesem Tag eigentlich ein typisches Unentschieden beobachtet zu haben, dann hatte wohl eines der beiden Teams am Ende doch noch das Quäntchen Spielglück aus der Tasche gezogen. Tatsächlich stach die Reserve von Vorwärts Wettringen an diesen Sonntagnachmittag spät noch zu und sicherte sich so durch das 2:1 (1:1) über St. Arnold endlich mal wieder drei Punkte.

Denn von Beginn an war es eine ausgeglichene Geschichte gewesen. Chancen auf beiden Seiten, hin und her, hoch und runter: Alles, was ein guter Kick also benötigt. Der TuS leistete sich dann doch aber früh in der Begegnung einen Fehler zu viel, Wettringen nutzte dieses Missgeschick im Aufbauspiel des Gegners und Munzur Bezgincan vollstreckte eiskalt (7.). Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und erspielten sich weiterhin gute Einschussmöglichkeiten: Zunächst verzog Andre Fischer noch knapp (15.), ehe der TuS nach einem Foulspiel an Dennis Wiangkham im Sechzehner einen Elfmeter zugesprochen bekam: Luca Hyneck machte es dann vom Punkt besser (22.).

Fischer weiterhin glücklos

Auch in der zweiten Hälfte gab es wieder Chancen en masse auf beiden Seiten: Doch insbesondere Fischer blieb auch weiterhin freistehend vor des Gegners Kasten glücklos (75./83.), sodass schließlich Jonas Brüning einen zweiten Ball als goldenen Treffer an diesem Tag nutzen konnte (85.). "Ich will aber nicht nur von einem glücklichen Sieg sprechen", meinte Vorwärts-Coach Thomas Schulten nach dem Abpfiff. "Letzte Woche hatten wir Pech in der 90. Minute gegen Emsdetten und jetzt haben wir uns einfach heute mal das Glück erarbeitet."

"Schade drum, ich hätte uns gerne einen Dreier gegönnt", bewertete sein Kollege Georg Fettich nachher die Lage. "Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn wir nachziehen könnten, es bei uns im Kopf zu sehr herumschwirrt." Aber auch Fettich konnte an diesem Tag einfach mal akzeptieren, dass sich der Gegner aus Wettringen das schon genannte Spielglück einfach hart erkämpft hatte.

Vorwärts Wettringen II - TuS St. Arnold     2:1 (1:1)
1:0 Bezgincan (7.), 1:1 Hyneck (22.),
2:1 Brüning (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle