Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Overesch konnte mit der Energieleistung seiner Jungs mehr als zufrieden sein.

Mit Zähnen und Klauen


von Malte Greshake

(24.11.19) Ja, die Jungs aus Leer sind zurzeit schwer unterzukriegen. Obwohl Thomas Overeschs Truppe im gestrigen Nachholspiel in Nordwalde zu Beginn gleich mehrere Nackenschläge einstecken musste, bewiesen die Gäste richtig Moral und erkämpften sich mit einem späten Lucky Punch doch noch ein glückliches 2:2 (2:1).

Die Nordwalder hingegen mussten sich nach dieser Begegnung einfach den Vorwurf gefallen lassen, nach der frühen Führung nicht nachgelegt zu haben. "In der ersten Halbzeit haben wir wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht", haderte Tim Lambers. "Mit der Hochzahl an Chancen hätten wir es einfach schon entscheiden müssen." Nachdem Leers Keeper Daniel Kock in der 13. Minute schon geschlagen war und Pascal Iger unerlaubterweise für seinen Torwart den Ball auf der Linie mit der Hand abgewehrt hatte, musste Iger bereits früh in der Partie den Platz mit Rot schon wieder verlassen. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Dennis Heinze (13.). 

"kein zahlenmäßiger Unterschied mehr zu erkennen"

"Die frühe rote Karte hat dann natürlich alles über den Haufen geworfen", berichtete Overesch. Der Coach musste nämlich danach auch noch dabei zusehen, wie Nordwalde auf 2:0 erhöhte: Michael Dömers Flanke hatte Henning Hölschers Kopf gefunden (22.). Doch Overeschs Mannen gaben sich noch nicht komplett auf und Timo Hüsing konnte im Anschluss tatsächlich einen direkten Freistoß zum Anschlusstreffer nutzen (26.). In Überzahl drückte die Hausherren jetzt natürlich bis zur Pause, doch zumeist scheiterten Jannik Soller und seine Mitspieler an Daniel Kock und den eigenen Nerven.

"Dann war es im zweiten Durchgang leider ein ganz anderer Auftritt von uns", meinte ein bedienter Lambers. "Da war kein zahlenmäßiger Unterschied mehr zu erkennen und mit ihrer kämpferischen Leistung hat sich Leer dann auch das 2:2 verdient." Denn die Gäste verteidigten nach der Pause den eigenen Kasten nun mit Zähnen und Klauen. "Da haben wir sie gut vom Tor weggehalten", bestätigte auch Overesch. Und nach einem richtig schönen Spielzug landete dann irgendwann der Ball über Matthias Hölscher bei Jannik Arning, der nur noch den Fuß hinhalten musste (80.). "Aus kämpferischer Hinsicht war das heute ein verdienter Punkt für uns", fügte Overesch noch hinzu. "Nordwalde ist ja auch kein Laufkundschaft, da gibt's nichts zu meckern. Den Punkt nehmen wir gerne mit." 

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer      2:2 (2:1)
1:0 HE Heinze (13.), Hölscher (22.),
2:1 Hüsing (26.), 2:2 Arning (80.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Pascal Iger (15.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (942 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle