Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Grummel will am Samstag den Gegner aus Leer möglichst von den eigenen Punkten fern halten.

Die Unbeugsamen

 

von Malte Greshake

(22.11.19) Eine freundliche Erinnerung: Während der Großteil der Mannschaften dieser Liga an diesem Wochenende die Füße hochlegen kann, gibt es daneben aber auch noch vier unbeugsame Teams, die sich trotzdem auf Punktejagd befinden. Mit dabei ist der FSV Ochtrup, der nach dem letzten Spieltag unbedingt noch etwas gutzumachen hat, das "Auswärtsbiest" aus Rodde, ein wieder erfolgreiches Nordwalde und eine aufstrebende Westfalia aus Leer.

Was gibt es an diesem Samstag also Schöneres, als sich eine Thermoskanne voll mit warmen Tee in den Rucksack zu packen und sich in den dicksten Wintermantel zu zwängen, um sich dann nach Ochtrup oder Nordwalde zu begeben? Richtig! Nichts!
 

FSV Ochtrup - Eintracht Rodde    (Samstag, 14.15 Uhr)
Denn ihren besten Tag erwischten die Ochtruper am vergangenen Sonntag ganz sicher nicht. Beim damaligen Schlusslicht Westfalia Leer setzte es eine eindeutige 2:4-Niederlage für die Jungs von Tim Niehues. Aber das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, lieber FSV! Der Blick auf die Tabelle verrät, dass mit einem möglichen Sieg gegen die Gäste aus Rodde Platz drei immer noch in Reichweite ist. Der Eintracht täten hingegen auch mal wieder drei Punkte gut: Aus den letzten drei Partien konnte Meik Edelbuschs Truppe nur zwei dürftige Zähler ergattern. Nun gut, die Gegner waren mit Mesum, Borghorst und Wettringen II auch nicht von schlechten Eltern, trotzdem darf man es in Rodde jetzt kurz vor der Winterpause bloß nicht schleifen lassen.
Heimspiel-Tipp: 3:1

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer     (Samstag, 15 Uhr)
In Nordwalde wird man nämlich nun mehr als gewarnt sein: Der besagte Sieg von Westfalia Leer gegen die Ochtruper wird ordentlich Eindruck in der Liga hinterlassen haben. Selbst Thomas Overesch hatte nach diesem Coup nichts zu meckern gehabt. Beim 1. FC weiß man derzeit anscheinend auch wohl noch nicht so richtig, wohin es gehen soll. Aber man kann sagen, was man will, beim letztwöchigen 3:2-Auswärtssieg gegen starke Horstmarer, bewiesen die Männern von Tim Lambers eine große Portion Moral. Marvin Bingold sicherte den Nordwaldern mit seinem Doppelpack die wichtigen Punkte. Ob der Toptorjäger seiner Mannschaft gegen die Westfalia dieses Kunststück wiederholen kann?
Heimspiel-Tipp: 1:2

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle