Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine eiskalte Ansage


von Malte Greshake

(24.11.19) Es sind einfach derzeit nicht die Tage des FSV Ochtrup. Nachdem die Jungs von Tim Niehues schon am vorherigen Spieltag in Leer eine empfindliche Niederlage einstecken mussten, war für die Ochtruper auch im gestrigen Nachholspiel gegen Rodde rein gar nichts zu holen. Beim 1:5 (0:2) ließ der FSV erneut einiges vermissen und verpasste mit dieser Niederlage am Ende der Hinrunde den dritten Tabellenplatz.

"Der Appell an die Jungs nach der letzten Woche enger zusammenzurücken, hat sich heute nicht bemerkbar gemacht", meinte Niehues nach der Partie. Zwar fehlten dem Coach in dieser Partie einige Stammkräfte wie beispielsweise Kapitän Janik Hannekotte, doch das wollte Niehues nicht als Ausrede gelten lassen. Von Beginn an hatte seine Mannschaft in dieser Begegnung die richtige Einstellung vermissen lassen. Dazu kam, dass sich die Gäste aus Rodde an diesem Tag auch einfach eiskalt präsentierten. "Ich glaube, in der ersten Halbzeit machen wir aus drei Chancen zwei Tore", konnte Eintrachts Trainer Meik Edelbusch vor der Pause beobachten, wie Robin Dölling (39.) und Jonas Overesch (45.) ihr Team schon früh auf die Siegerstraße brachten.

Heeke leitet es ein

"Der dritte Treffer direkt nach der Pause war dann natürlich auch Gold wert", so Edelbusch weiter. Patrick Heeke hatte den Ball hoch vorhergebracht und Dölling konnte seinen Doppelpack per Kopf schnüren (49.). Obwohl die Hausherren dann noch einmal kurz zuckten und Lukas Höseler das 1:3 erzielte, war kurze Zeit später Heeke zur Stelle und machte aus dem Gewühl heraus alle Hoffnungen der Gastgeber zunichte (62.). Auch Timo Assmann durfte dann noch einmal ran und machte mit seinem Abstauber an diesem Nachmittag das Buch zu (68.).

"Wir haben es im zweiten Durchgang souverän nach Hause gebracht, das waren verdiente drei Punkte", fasste es Edelbusch am Ende für uns nochmal zusammen. "Du rechnest ja auch nicht unbedingt damit, so hoch in Ochtrup zu gewinnen. Das war heute schon eine Ansage." Sein Kollege Niehues hingegen hoffte auf baldige Besserung: "Am Mittwoch spielen wir ja wieder gegen Rodde, dieses Mal im Pokal. Da können die Jungs eine Reaktion zeigen."

FSV Ochtrup - Eintracht Rodde      1:5 (0:2)
0:1 Dölling (39.), Overesch (45.),
0:3 Dölling (49.), 1:3 Höseler (58.),
1:4 Heeke (62.), 1:5 Assmann (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle