Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Gerold Laschke (l.) führte als spielender Co-Trainer sein Team an diesem Abend aus dem Abstiegssumpf heraus.

Leers schöne Momentaufnahme


von Malte Greshake

(05.03.20) Genau das, was Marcel Wenning schon im dieswöchigen Anschwitzen angedeutet hatte, traf an diesem Nachholspielabend ein. Bei der SpVgg muss für einen Sieg einfach alles passen. Im Spiel gegen Westfalia Leer passte beim Gastgeber vor allem im zweiten Durchgang nicht mehr viel zusammen. So musste sich Langenhorst-Welbergen im Sechs-Punkte-Spiel mit einem ernüchternden 0:4 (0:0) zufrieden geben. Die Gäste aus Leer hingegen konnten erstmals seit dem neunten Spieltag die Abstiegszone wieder verlassen.

"Da sitzt der Stachel der Enttäuschung natürlich tief", gab Sven Murawski nach dem Abpfiff einen Einblick in seine Gefühlslage. Auf dem schwer bespielbaren Rasen im Vechtestadion waren die spielerischen Momenten an diesem Abend rar gesät. Im ersten Durchgang gab es Halbchancen auf beiden Seiten, doch die richtige Party stieg erst nach dem Seitenwechsel. 

Der Knoten platzt

Zunächst setzte sich Jannik Arning durch und jagte seinen noch abgefälschten Schuss ins lange Eck der SpVgg (49.). "Das Tor hat bei uns den Knoten gelöst", meinte Gerold Laschke, der erneut den immer noch kranken Thomas Overesch als spielender Co-Trainer vertrat. Weil die Hausherren nach dem 0:1 aufmachten, boten sich nun auch die Räume für die Leerer Offensive. "Beim 0:2 und auch beim 0:3 fahren sie dann astreine Konter, das muss man schon sagen", berichtete Murawski.

Erst war es wieder Arning gewesen, der nach Vorarbeit Marcel Hetzer zur Stelle gewesen war (58.), ehe auch Laschke nach einer erneuten Flanke von Hetzer nur noch den Fuß hinhalten musste (62.). Nachdem sich Langenhorst-Welbergen durch den Platzverweis von Max Schulz Bründermann auch noch selbst geschwächt hatte (75.), machte Erik Schulte der SpVgg mit einem Heber aus gut 35 Metern über Christian Kuhmann hinweg den Garaus (84.).

"Für uns ist das jetzt eine schöne Momentaufnahme", sagte Laschke hinterher noch. "Darauf kann man aufbauen. Besonders, weil wir jetzt mit den Spielen gegen Leer und Horstmar zwei Derbys vor uns haben."

SpVgg Langenh.-Welbergen - Westfalia Leer     0:4 (0:0)
0:1 Arning (49.), 0:2 Arning (58.),
0:3 Laschke (62.), 0:4 Schulte (84.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Schulze Bründermann nach grobem Foulspiel (75.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle