Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mehr Konkurrenzkampf im Horstmarer Tor


(24.06.21) Germania Horstmar angelt sich einen weiteren Schnapper für den A-Liga-Kader. Er kommt aus der Jugend des Borghorster FC. [mehr...]

Kreisliga A

Grabowski bequatscht Oldach


(22.06.21) Jannick Oldach wollte etwas kürzer treten und verließ deswegen den TuS Laer 08. Nun bleibt er aber doch in der A-Liga. [mehr...]

Kreisliga A

Zwei weitere Neue an der B70


(21.06.21) Der Skiclub Rheine hat auf den internen Aderlass reagiert und zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison am Haken. [mehr...]

Kreisliga A

Skiclub Rheine justiert nach


(16.06.21) Die erste Mannschaft des Skiclub Rheine verliert vier "Kumpel-Kicker" an die Zweite und Dritte. Für Ersatz ist aber schon gesorgt an der B70. [mehr...]

Bezirksliga 12 / Kreisliga A ST

Michael Heckmanns neue Perspektive


(07.06.21) Mehr als ein Vierteljahrhundert lang kickte Michael Heckmann bei Germania Hauenhorst. Nun steht der erste Tapetenwechsel überhaupt an. [mehr...]

Kreisliga A

Weißer Rauch in Nordwalde


(04.06.21) Die Co-Trainersuche beim 1. FC Nordwalde ist beendet. Den Posten bekleidet künftig ein positiv Fußballverrückter, wie er im Buche steht. [mehr...]

Kreisliga A

TuS Laer macht noch einen Schnapp


(01.06.21) Seinen zweiten und wohl auch letzten Neuzugang für die neue Saison hat der TuS Laer 08 eingetütet. Er kommt aus der Nachbarschaft. [mehr...]

Westfalenliga 1 / Kreisliga A ST

Ugur Birdir sagt "Bye, bye, SV Mesum!"


(31.05.21) Die Prioritäten verschieben sich: Nachwuchs und Job haben Ugur Birdir dazu bewogen, nun doch beim Westfalenligisten SV Mesum aufzuhören. Die Optionen, die nun auf dem Tisch liegen für den 32-jährigen Edeltechniker, heißen Karriereende oder Kreisliga. [mehr...]

Kreisliga A

"Ein guter Typ, der bei uns reinpasst"


(28.05.21) Robin Brüning verlässt Fortuna Emsdetten und schließt sich dem Nachbarn an. Dort ist man verzückt ob der Verstärkung. [mehr...]

Kreisliga A

Erster Neuzugang für Eintracht Rodde


(25.05.21) Eintracht Rodde hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet. Vom FC Eintracht Rheine kommt ein Allrounder an den Kanal. [mehr...]

Kreisliga A

"Wir werden viel ackern müssen"


(21.05.21) Eintracht Rodde geht mit verschlanktem Kader in die neue Saison. Personelle Verluste will das Team mit Geschlossenheit und Mentalität auffangen. [mehr...]

Kreisliga A

Bernd Borgmanns leiser Abschied


(20.05.21) Rein tabellarisch war die Zusammenarbeit von Bernd Borgmann und dem TuS Germania Horstmar - vorsichtig ausgedrückt - nur mäßig erfolgreich. Dennoch wird der Trainer nach zwei schwierigen Jahren am Borghorster Weg mit Dank und Anerkennung verabschiedet. [mehr...]

Kreisliga A

Herting-Abgang reißt eine Lücke


(20.05.21) Nach Dominik Tiekötter und Robin Schölling verliert Borussia Emsdetten II zur neuen Saison einen weiteren Leistungsträger. [mehr...]

Kreisliga A

Fortuna hofft auf Brüning-Verbleib


(17.05.21) Francesco Catanzaro würde Robin Brüning nur ungerne ziehen lassen. Der Aufstiegsheld überlegt dennoch, kürzer zu treten. [mehr...]

Kreisliga A

"Die Jungs wissen, was sie erwartet"


(11.05.21) In seine bereits  sechste Saison geht Thomas Overesch bei Westfalia Leer. Wir haben nachgefragt, ob man sich in der Zeit eigentlich verändert. [mehr...]

Kreisliga A / Kreisliga B2

1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right


(10.05.21) Einen Nachfolger für Tim Lambers haben sie an der Denkerstiege noch nicht gefunden, bei der Reserve ist derweil eine Trainer-Entscheidung gefallen. [mehr...]

Kreisliga A

Rückkehrer mit Leader-Potenzial


(06.05.21) Qualität und Erfahrung fürs Zentrum hatten sie bei Germania Horstmar gesucht. Ein Ex-Bezirksliga-Spieler erfüllt die Kriterien zu 100 Prozent. [mehr...]

Kreisliga A

Das Casting geht weiter


(03.05.21) Schon vor einem Jahr musste der Borghorster FC II aus einem riesigen Spielerfundus ein Team basteln. Nun geht das Casting in die nächste Runde. [mehr...]

Spielerpass

Die Gründe sind bekannt


(30.04.21) Die vermaledeite Zwangspause hat Robin Reckers in Gellendorf genutzt, um ordentlich Selbstreflexion zu betreiben... [mehr...]

Kreisliga A

Fragezeichen werden zu Ausrufezeichen


(29.04.21) Langeweile scheint es in Metelen zumindest bei Thomas Dauwe nicht zu geben. Und Neuigkeiten in Sachen Kaderplanung gibt es auch noch! [mehr...]

Doppelpass - Kreisliga A

Zurück in die vorderste Reihe


(29.04.21) Das Ziel ist für Hasan Ürkmez klar: "Wir wollen eine gute Kreisliga A-Mannschaft sein!" Nach Jahren in der zweiten Reihe beginnt er in St. Arnold wieder den Schritt ins erste Glied - als Cheftrainer! Wir sprachen mit ihm über die aktuelle Freizeitgestaltung, künftige Umgewöhnungen und was ihn am TuS St. Arnold reizt. [mehr...] 

Doppelpass - Kreisliga A

Schulten: "Es muss etwas passieren!"


(23.04.21) Thomas Schulten hat seine Mission bei Vorwärts Wettringen II erfüllt. Seinen Jungs gibt er zum Abschied einen Appell mit auf den Weg. [mehr...] 

Kreisliga A

Erste Anfragen flattern schon rein


(22.04.21) Die Saison wurde gerade erst annulliert, da plant man beim SC Altenrheine II schon voraus. Erste Anfragen flatterten bei Jörg Stein bereits rein. [mehr...]

Kreisliga A

Konermann denkt weit voraus


(21.04.21) Seit 18 Monaten ist der TuS Laer 08 ohne Niederlage in der Liga, 22 werden es mindestens. Der Coach richtet den Blick nur nach vorn. [mehr...]

Kreisliga A

"Willensstarke Kampfmaschinen" in Mache


(13.04.21) In Langenhorst wird nicht gekleckert. Obwohl die Saison für Jens Wiethegers Team wohl beendet sein dürfte, geht das Training mit Vollstoff weiter. [mehr...]

Kreisliga A - Sidekicks

"Den kannst Du mit Geld nicht bezahlen!"


(12.04.21) Trockener Humor, verrückte Wetten und absolute Hingabe für "seinen" Verein - Roland Bien ist bei Fortuna Emsdetten nicht zu ersetzen. [mehr...]

Kreisliga A

Sie dürfen ihn 'Thomas' nennen


(08.04.21)  Auch wenn Thomas Höing manche Spieler von Vorwärts Wettringens Reserve aus Schultagen kennt, wird das 'Sie' künftig nicht eingeführt. Er übernimmt die Truppe im Sommer zum zweiten Mal. [mehr...]

Kreisliga A

Horstmars Hoffnungsträger Hellenkamp


(06.04.21)  In jungen Jahren waren Tim Hellenkamp und Niklas Melzer auf dem Platz unzertrennlich. Nach fast zwei Jahrzehnten gibt's bald die Reunion. [mehr...]

Kreisliga A

"Nichts Halbes und nichts Ganzes"


(01.04.21) In der Kreisliga A ist der Tenor in Hinblick auf die aktuelle Lage eindeutig: Für alle wird es langsam anstrengend, in der Schwebe gehalten zu werden. [mehr...]

Kreisliga A

Danken die Aufstiegshelden ab?


(30.03.21) Der Skiclub Rheine hat Ricardo vaz Gomes, Ingo Kühs und Julian Determeyer so einiges zu verdanken. Klar, dass Trainer Joel Marinho und sein Team darum kämpfen, dass die drei Grandseigneurs den geplanten Rücktritt noch einmal aufschieben. Die Aussichten sind ganz gut. [mehr...]

Kreisliga A

Dreikampf im FSV-Kasten


(26.03.21) Mit der Verpflichtung von Rafael Romero von SW Weiner hat der FSV Ochtrup seine Optionen auf der Torwart-Position deutlich erweitert. [mehr...]

Kreisliga A

"Ich bin überhaupt kein Stürmer!"


(23.03.21) Kevin Beermann von GWA Rheine ist ein exzellenter Fußballer. Das Knipser-Gen seines Vaters Georg hat er aber nicht geerbt, sagt der Filius. [mehr...]

Doppelpass - Kreisliga A ST

"Mannschaft weiß, was sie wissen muss"


(22.03.21) Philipp Hinkelammert spricht über die Lage im Hiärtken, den Abschied von Coach Thomas Schulten und die Hängepartie um dessen Nachfolger. [mehr...]

Spielerpass

Rosenberger vermisst die Störche


(18.03.21) Erst, wenn er die Störche wieder fliegen sieht, dann hat der Sonntag für FCE-Schnapper Moritz Rosenberger wieder einen Sinn. [mehr...]

Doppelpass - Kreisliga A ST

"Wenn die jungen Dachse besser sind,..."


(17.03.21) Mit Nico Matic (28) zu quatschen, macht immer Spaß. Weil der kickende Co-Trainer des Borghorster FC II was zu erzählen hat, weil er immer geradeaus seine Meinung sagt - und weil er sich manchmal älter macht, als er eigentlich ist. [mehr...]

Kreisliga A

Lambers: Erst Altar, dann erste Reihe


(15.03.21) Tim Lambers hat in diesem Jahr viel vor. In der zweiten Jahreshälfte läuten die Hochzeits-Glocken. Nach der Fußballpause will er wieder durchstarten. [mehr...]

Westfalenliga 1 / Kreisliga A

Der richtige Zeitpunkt


(12.03.21) Achteinhalb Jahre kickt Niklas Melzer nun schon bei Borussia Emsdetten und hat Einiges erlebt. Nun ist allerdings die Zeit für den Abschied gekommen. [mehr...]

Kreisliga A

Gellendorfs Altherren müssen sich noch gedulden


(05.03.21) Marcel Bernhardt ist bei den Sportfreunden Gellendorf schon seit Jahren für das Toreschießen zuständig. Wenn es nach ihm geht, kann das auch noch eine Weile so weitergehen. Wie sich der Knipser derzeit fit hält und was er sonst noch so im Schilde führt, verrät er uns im Interview. [mehr...]

Kreisliga A

Zwei Stützen brechen weg


(03.03.21) Die SpVgg Langenhorst-Welbergen verliert zur kommenden Saison zwei Spieler. Der Körper und der Hausbau sind die Gründe dafür. [mehr...]

Kreisliga A

"Primus inter pares" - Feldhues rückt auf


(26.02.21) Matellia Metelen hat so gut wie alle Fragezeichen für die kommende Spielzeit verschwinden lassen. Auch ein Nachfolger für Co-Trainer Daniel Grave, der just zum zweiten Male Vater geworden ist, steht inzwischen fest. Lediglich eine Personalie ist noch offen. [mehr...]

Doppelpass

Ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn


(23.02.21) Im zarten Alter von 18 Jahren war Dominik Tiekötter ganz nah dran am hochklassigen Amateurfußball. Nun strebt er wieder zurück dorthin. [mehr...]

Kreisliga A

Die Lunge mit dem großen Herzen


(22.02.21) "Es ist total beeindruckend, wie er zurück gekommen ist", sagt man über Mirko Kalter. "Die Lunge" von Eintracht Rodde ist wieder voll da. [mehr...]

Doppelpass

Vom Notnagel zur festen Größe


(18.02.21) In der Vorsaison war Felix Bödding kaum ein Faktor für Westfalia Leer, in der aktuellen Spielzeit startete der Abwehrschlacks wieder voll durch. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

"Ohne Humor geht es nicht"


(16.02.21) Im Alter von nur 14 Jahren endete die aktive Karriere von Ralf Glasner. Einer glücklichen Fügung verdankt der SC Altenrheine, dass der Kult-Betreuer nun schon seit vielen Jahren bei der Reserve nicht nur die Fahne, sondern die Stimmung hebt. [mehr...]

Kreisliga A

"Da haben wir gute Erfahrungen gemacht"


(15.02.21) Grün-Weiß Amisia Rheine vermeldet den nächsten Neuzugang. Er kommt vom SV Halverde. Moment... SV Halverde? Da war doch was...? [mehr...]

Kreisliga A

Gelernt, sich durchzusetzen


(12.02.21) Als jüngster unter vier Brüdern hat Marcel Exner von Haus aus gelernt, sich durchzusetzen. Das kommt Laers Torjäger auch auf dem Platz zu Gute. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

"Ein Vorbild vor dem Herrn"


(09.02.21) Als Torhüter und Co-Trainer ist Alex Abrams ein Vertreter der alten Schule. Loyal, ehrlich, zuverlässig, stoisch. Wenn es jedoch um Musik oder Handy-Gedaddel in der Kabine geht, versteht der 37-Jährige, der sich nach sechs Jahren beim TuS St. Arnold im Sommer zurückzieht, keinen Spaß. [mehr...]

Kreisliga A

GWA: Drei Neue fix, vier in der Pipeline


(05.02.21) GWA Rheine geht bei der Kaderplanung in die Offensive. Am Freitag stellte der Verein den dritten externen Neuzugang für die neue Saison vor. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

Die große Konstante der Zweiten


(04.02.21) Über Hans-Peter Thier erzählt man sich die legendäre Geschichte, dass er in einem Ligaspiel mit über 40 Jahren mal einen Teenager überlaufen hat. Der Co-Trainer des FCE Rheine II ist aber am Delsen nicht nur beliebt, weil er trotz biblischen Alters noch immer gut kicken kann. [mehr...]

Kreisliga A

SFG holen Bruns im zweiten Anlauf


(02.02.21) Schon vor zwei Jahren flirteten die Sportfreunde Gellendorf und Patrick Bruns heftig. Nun haben Klub und Spieler im zweiten Anlauf zusammengefunden. [mehr...]

Kreisliga A

Zwei Neue für GWA Rheine


(31.01.21) Sechs Abgänge haben sie bei GWA Rheine zu verkraften. Und nun stehen auch die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison fest. [mehr...]

Kreisliga A / Junioren

Schulten wird nicht U19-Trainer


(27.01.21) Ursprünglich war geplant, dass Thomas Schulten bei Vorwärts Wettringen im Sommer die A-Jugend übernimmt. Nun kommt es allerdings anders. [mehr...]

Kreisliga A

FCE-Reserve stärkt die Flügel


(21.01.21) Eigentlich ist FCE II-Coach Benny Stichel happy mit seinem Kader. Auf den Flügeln in der Defensive konnte das Team aber noch Verstärkung gebrauchen. [mehr...]

Kreisliga A

Nach einem Jahrzehnt zurück


(21.01.21) Fortuna Emsdetten hat den idealen Nachfolger für Schnapper Lukas Schröder gefunden - zumal der Neue mit Klub-DNA mehr kann als nur Bälle halten. [mehr...] 

Kreisliga A

Althaus-Kader nimmt Kontur an


(20.01.21) Ein neuer "Co", viele Zusagen und insgesamt sieben neue Kader-Mitglieder - Borussia Emsdetten II hat eine schlagkräftige Truppe beisammen. [mehr...]

Kreisliga A

"Da kann ich extrem viel lernen"


(19.01.21) Gerade einmal halb so alt wie Amisen-Legende Guido Kohl ist sein Nachfolger als "Co" von GWA Rheine. Ein Greenhorn ist Tim Plottek aber sicher nicht. [mehr...]

Kreisliga A

Rühlow feiert "Goldhochzeit"


(18.01.21) Seit 50 Jahren ist Gerhard Rühlow Staffelleiter der Kreisliga A. Eine gute Nachricht: Der Funktionär möchte noch ein wenig weitermachen. Öffnet externen Link in neuem Fenster[zum WN-Artikel...]

Bezirksliga 12 / Kreisliga A

Ganz gewiss kein Messdiener


(15.01.21) Der FSV Ochtrup meldet Vollzug beim nächsten Rückkehrer. Nico Schmerling verlässt den SV Burgsteinfurt nach über acht Jahren. [mehr...]

Kreisliga A

Balki kehrt zum TuS St. Arnold zurück


(14.01.21) Nach der Verpflichtung von Michael Heckmann hat der TuS St. Arnold den nächsten namhaften Neuzugang an Land gezogen. Metin Balki kommt im Sommer von den Sportfreunden Gellendorf zurück. Die Kaderplanung beim TuS ist aber noch nicht eingestellt. [mehr...]

Kreisliga A

Aller guten Dinge sind drei


(07.01.21) Zweimal kickte Cornelius Vorreiter bereits bei den Sportfreunden Gellendorf, in diesem Sommer kehrt der 26-Jährige erneut zurück zum Goldhügel. [mehr...]

Kreisliga A

"Ein Gewinnertyp" für die SFG


(04.01.21) Wir schrieben - ohne zu übertreiben - neulich von einer Altenrheiner Legende. Das kann man über Chris Naberbäumer wohl so sagen. Er wird bekanntlich flügge und hat seinen neuen Club gefunden. Dort schwärmt man: Naberbäumer sei ein Gewinnertyp. Einen Haken gibt's dennoch. [mehr...]

Kreisliga A

Fast alles ist geklärt


(03.01.21) Wann hat es das mal gegeben? Bereits am 3. Januar kennen wir jeden Trainer der aktuellen A-Ligisten der neuen Saison. Bis auf eine Ausnahme.[mehr...]

Kreisliga A

Ein weit gereister Mann übernimmt GWA


(28.12.20) GWA Rheine hat den Nachfolger von Thorsten Schmidt gefunden. Aktuell ist dieser noch bei den SF Lotte tätig. Doch er hat schon viel gesehen im Fußball-Kosmos. [mehr...]

Kreisliga A

Langer Atem in Langenhorst 


(23.12.20) Obwohl die Truppe noch auf ihren ersten Sieg wartet, sitzt Jens Wietheger ganz fest im Sattel bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen. [mehr...]

Kreisliga A

Stein/Bernsmeier bleiben bis 2023


(22.12.20) Wer weiß, was sich bis Juni 2023 noch so alles tut? Zumindest auf der Trainerbank des SC Altenrheine II, so wurde es nun vereinbart, nichts. [mehr...] 

Kreisliga A

Hestert hofft auf mehr Spielzeit


(21.12.20) Fortuna Emsdetten hat einen Winter-Neuzugang an Land gezogen. Er kommt vom Nachbarn Emsdetten 05 und hofft auf mehr Einsätze. [mehr....]

Kreisliga A

Ruhepol aus der Westfalenliga


(21.12.20) Der TuS Laer holt sich prominente Verstärkung für die Abwehrzentrale. "Vitamin B" half bei der Verpflichtung eines Westfalenliga-Spielers. [mehr...]

Kreisliga A

Zwei Fliegen mit einer Klatsche...


(20.12.20) Der TuS St. Arnold hat zwei Fliegen mit einer Klatsche erwischt und einen spielenden Co-Trainer verpflichtet. Er kommt aus Hauenhorst. [mehr...]

Kreisliga A

Sloot sendet ein Signal


(18.12.20) Stephan Sloot hat mit seinem Verbleib bei den Sportfreunden Gellendorf ein starkes Signal gesendet - einiger reizvoller Anfragen zum Trotz. [mehr...]

Kreisliga A ST / Kreisliga A TE

Mal was Neues wagen


(16.12.20) Das dachten sich sowohl  Borussia Emsdetten II als auch ihr künftiger Trainer. Holger Althaus "wagt" erstmals den Schritt über die Grenze des Kreises Tecklenburg und soll am Teekotten langfristig seine Handschrift hinterlassen - so wie bei seinen vorherigen Stationen. [mehr...]

Kreisliga A

Matellia ist Dauwes Jungbrunnen


(15.12.20)  Vor kurzem hat Thomas Dauwe nach eigener Aussage zum 16. Mal seinen 40. Geburtstag gefeiert. Gratulation! Ein Grund dafür, dass sich der Trainer von Matellia Metelen noch richtig jung fühlt, ist seine Mannschaft. [mehr...]

Kreisliga A

Weiter mit "Wöste"


(15.12.20) Zukunftsgespräche am Telefon - das schmeckte Heiner Brinkmann, dem 1. Vorsitzenden des FC Nordwalde, nicht. Das Ergebnis allerdings schon. [mehr...]

Kreisliga A

Ruhiger Winter für Timo Winter


(14.12.20) Benny Stichel und Hans-Peter Thier haben für eine weitere Saison beim FCE Rheine zugesagt. Sie haben sich einem ehrgeizigen Ziel verschrieben. [mehr...]

Westfalenliga 1 / Kreisliga A ST

Hammer! Niklas Melzer nach Horstmar


(14.12.20) Das ist ein richtig dicker Hund! Der TuS Germania Horstmar geht mit einem Spielertrainer in die kommende Saison. Niklas Melzer übernimmt am Borghorster Weg für Bernd Borgmann. [mehr...]

Kreisliga A

Ein Teil des Inventars


(11.12.20) Fast schon zum Inventar gehört Trainer Thomas Overesch bei Westfalia Leer. Nun wurde die Frage geklärt, ob er in sechstes Jahr geht. [mehr...]

Kreisliga A

Neuzugang aus der Westfalenliga


(11.12.20) Fortuna Emsdetten verkündet den ersten Neuling für die neue Spielzeit. 22 Jahre jung ist der Neue, der aktuell in der Westfalenliga zockt. [mehr...]

Kreisliga A

Das Feuer lodert noch


(10.12.20) Mit einer einfachen Frage hat Thomas Sandmann abgeklopft, ob Joel Marinho noch der Richtige für den Trainerposten beim Skiclub ist. Er ist es. [mehr...]

Oberliga Westfalen / Kreisliga A

Ürkmez tritt in die erste Reihe


(10.12.20) Viele Jahre lang war Hasan Ürkmez beim SuS Neuenkirchen und beim FC Eintracht Rheine der "Schattenmann". Zur neuen Saison tritt der Co-Trainer von Tobias Wehmschulte beim TuS St. Arnold in die erste Reihe. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln. [mehr....]

Kreisliga A

Weiter Bewegung mit "Catsche"


(08.12.20) "Solange sich was bewegt, bin ich der richtige Mann", sagt Fortuna Emsdettens Trainer Francesco Catanzaro. Seine Zukunft ist abgesteckt. [mehr...]

Kreisliga A

Traurige Sonntage im Hiärtken


(07.12.20) Der letzte Sieg der Reserve von Vorwärts Wettringen liegt lange zurück. Er datiert aus dem Jahr 2019. Wir haben gefragt, warum. [mehr...]

Kreisliga A

Konermann schafft in Laer Fakten


(04.12.20) Der TuS Laer ist wieder ein Big Player in der Kreisliga A - auch dank Ron Konermann. Der Trainer ist gewillt, die Entwicklung weiter mit anzuschieben. [mehr...]

Kreisliga A

Das Mirakel vom Leerbach 


(04.12.20) Beinahe-Abstieg in der Vorsaison, keine Verstärkungen, eine lange Verletztenliste - die Quoten darauf, dass Westfalia Leer nach acht Spielen auf Platz fünf stehen würde, dürften astronomisch gewesen sein. Doch erneut hat es der selbsternannte "SC Freiburg der Kreisliga A" allen gezeigt. [mehr...]

Kreisliga A

Blaue Augen, grüne Ohren


(03.12.20) Die Leichtigkeit ist futsch bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen. Woher die Probleme rühren, können sie beim Liga-16. allerdings erklären. [mehr...]

Kreisliga A

Nachhaltig, aber nicht nachlässig


(01.12.20) Der schwierigste Part war die Terminfindung. Dass Jannik Holtmann und Christopher Ransmann dem FSV Ochtrup treu bleiben, war irgendwie logisch. [mehr...]

Kreisliga A

Zur Unzeit ausgebremst


(01.12.20) Sebastian Möllers hatte bisher nur wenig Zeit, seine Ideen in Rodde einzubringen. Die bekommt er nun - und zwar nicht nur in der Restserie. [mehr...]

Kreisliga A

Ein bisschen verkehrte Welt


(30.11.20) Alles anders macht der Molitor: Plötzlich schießt Borussia Emsdetten II viele Tore. Plötzlich kassieren die Dettener aber auch einige. Die Kirche behält der Spitzenreiter sowieso lieber im Dorf. [mehr...]

Kreisliga A

Noch lange nicht satt


(26.11.20) Die Sportfreunde Gellendorf spielen auch in der A-Liga weiterhin einen richtig guten Stiefel. Nun gilt es, auch mit Rückschlägen umzugehen. [mehr...]

Kreisliga A

Schmidt verlässt GWA Rheine im Sommer


(23.11.20) Jetzt ist es fix: Thorsten Schmidt wird in der kommenden Saison nicht mehr bei Grün-Weiß/Amisia Rheine an der Seitenlinie stehen. Nach dann drei Jahren im Dienst. [mehr...]

Schmidts baldige neue Dienststelle: SuS Neuenkirchen

Kreisliga A

Harte Arbeit zahlt sich aus


(21.11.20) GWA Rheine hat sich nach acht Spieltagen eine top Position verschafft, um anzugreifen. Die defensive Anfälligkeit früherer Amisen-Jahre scheint vergessen, das Team wirkt kompakt und stabil. Ein Neuzugang hat zudem alle Erwartungen übertroffen. [mehr...]

Kreisliga A/Westfalenliga 1

"Genau der Richtige"


(20.11.20) Borussia Emsdetten hat die wichtigste Baustelle geschlossen und die Nachfolge von Roland Westers geregelt. [mehr...]

Kreisliga A

Dem Fahrstuhl entkommen


(19.11.20) Seit 2017 pendelt der TuS St. Arnold zwischen A- und B-Liga hin und her. Zum Abschied von Georg Fettich wäre der Ligaverbleib das ideale Geschenk. [mehr...]

Kreisliga A

Das Casting geht weiter


(18.11.20) Thomas Grabowski dürfe sich fast ein bisschen so vorkommen wie Dieter Bohlen. Über 40 Spieler hat er in dieser Saison gecastet. Und es geht weiter. [mehr...]

Kreisliga A

Das Lehrgeld ist bald aufgebraucht


(17.11.20) Da gibt es wenig schönzureden: Die sportliche Lage bei Germania Horstmar ist ernst. Dessen sind sich die handelnden Akteure jedoch bewusst. [mehr...]

Kreisliga A

Es lohnt ein zweiter Blick


(13.11.20) Fünfmal wurde der 1. FC Nordwalde in den vergangenen acht Jahren Vizemeister, zweimal Vierter und einmal Fünfter - da kann doch Rang sieben nach acht Spieltagen nicht zufrieden stellen, oder etwa doch? Es lohnt sich aber, einen zweiten Blick auf die bisherige Hinrunde beim Team von Neu-Coach Andre Wöstemeyer zu werfen. [mehr...]

Kreisliga A

Fettich hat fertig - Trennung im Sommer


(12.11.20) Nach einer halben Ewigkeit beim TuS St. Arnold zieht Georg Fettich einen Schlussstrich. Sein Nachfolger könnte ein Spielertrainer werden. [mehr...]

Kreisliga A

Ein forscher Knabenchor


(12.11.20) Der Altersdurchschnitt beim SC Altenrheine II erinnert an den eines Knabenchors. Brav und artig traten die Kanalkicker in dieser Saison dennoch nicht auf. [mehr...]

Kreisliga A

Hinten hui, vorne harmlos


(11.11.20) Schon in der vergangenen Kreisliga A-Spielzeit wurde das Dilemma des Skiclub Rheine deutlich. Das Team sucht händeringend nach einem Torjäger - aber nicht um jeden Preis und auf Kosten der "Club-Tugenden". [mehr...]

Kreisliga A

Ein Jahr lang unbesiegt


(10.11.20) Erinnert ihr euch noch an den 27. Oktober 2019? Nein? Es war jedenfalls der Tag, an dem der TuS Laer 08 sein letztes Ligaspiel verlor. [mehr...]

Kreisliga A

Dr. Jekyll und Mr. Hyde


(09.11.20) Wie schon in den Vorjahren zeigt die Reserve des FCE Rheine zwei Gesichter. Wir haben die Diva vom Delsen unter die Lupe genommen. [mehr...]

Kreisliga A

Auf Umwegen angekommen


(06.11.20) Möge die Analyse beginnen! Wir sezieren die bisherige Saison aller A-Ligisten und starten mit der "Spaßfabrik" der Liga. Bei keinem Team fallen so viele Tore wie bei Fortuna Emsdetten. Der Aufsteiger hat die Liga bereichert und will noch mehr. [mehr...]

Kreisliga A

Mehr als eine leckere Bratwurst


(05.11.20) Eine lange und anstrengende Saison wurde prognostiziert. Doch jetzt ist schon wieder Schicht im Schacht. Zeit für ein Zwischenfazit. [mehr...]

Kreisliga A

Der Situation geschuldet


(26.10.20) Konnte St. Arnold am gestrigen Sonntag seinerseits endlich mal wieder einen Punkt einfahren, musste sich der Skiclub wie so oft in dieser Saison die Punkte teilen...  [mehr...]

Weitere Spiele: Borghorst trotz Rückschritt zum nächsten Dreier +++ Katastrophales Spektakel bei der SpVgg +++ Flott und vielversprechend in Nordwalde

Kreisliga A

Ausgerechnet im Derby


(25.10.20) Es hätte bestimmt - wenn überhaupt - einen besseren Zeitpunkt geben können, um die allererste Saisonniederlage einzustecken. Doch ein Derby hat ja auch immer seine eigenen Regeln...  [mehr...]

Weitere Spiele: Der TuS macht einfach weiter +++ Roddes wohliges Gefühl +++ Stolperstein Metelen

Kreisliga A - Anschwitzen

Erwartungen erfüllt


(23.10.20) Dominik Düker ist zurück in seiner fußballerischen Heimat. Und obwohl er vom direkten Nachbarschaftskonkurrenten kam, nimmt er direkt ein eine Führungsrolle ein. [mehr...]

Kreisliga A

"Immer Oberkante Unterlippe"


(22.10.20) Nach drei Jahren ist für Thomas Schulten das Kapitel Vorwärts Wettringen II beendet. Der Coach blickt dabei auf eine hochintensive Zeit zurück. [mehr...]

Kreisliga A

Des einen Glück ist des anderen Graus


(19.10.20) Beim Fusionsclub GWA Rheine ist man dieser Tage mehr als wohl gestimmt. Momentan hat man sowieso das Gefühl, dass niemand Hannes Schäperklaus und seine Jungs stoppen kann.  [mehr...]

Weitere Spiele: Ein effektiver Arbeitssieg für Ochtrup +++ Der Skiclub mit "reinem Willen"

Kreisliga A

Tore, Tore, Tore


(18.10.20) Also wer auf eine torlose Partie zwischen Matellia Metelen und Fortuna Emsdetten getippt hatte, dem können wir auch nicht mehr helfen. Es ging nämlich nicht nur wie erwartet hin und weg, sondern waren auch noch richtig nette Tore dabei. Mehr davon, bitte! [mehr...]

Weitere Spiele: Leer reicht im Derby eine Halbzeit +++ Borussia II lässt erstmalig etwas liegen

Kreisliga A

Jojo Rickens Mega-Moment


(17.10.20) Der Spitzname von Johannes Ricken ist Jojo. Seit seinem Treffer zum 2:0 gegen die SF Gellendorf  können sie den Mittelfeldspieler des FCE Rheine II aber auch Ping Pong nennen. [mehr.../mit Video-Interview und Bilderstrecke]

Kreisliga A

Dem Chaos Herr geworden


(17.10.20) Der erste Saisonsieg war für die SpVgg im gestrigen Abendspiel zum Greifen nahe gewesen. Bis sich in der Schlussphase eine kuriose Dynamik entwickelt hatte, die sogar dann das Leben einiger Stühle forderte. [mehr...]

Weitere Spiele: Die Effektivität und das Aluminium retten Nordwalde +++

Kreisliga A - Anschwitzen

Es könnte schlimmer sein


(16.10.20) Wie grausig muss man sich das vorstellen, wenn der eigenen Trainer mit einem verwandt ist? Laut Leon Konermann ist das nicht ganz so dramatisch. Wir bleiben da aber skeptisch... [mehr...]

Kreisliga A

Borussia dankt Kock und "Korte"


(14.10.20) Borussia Emsdetten II bleibt das Nonplusultra der Kreisliga A. Der Matchwinner beim 3:1 (1:0)-Spitzenspielsieg über die Sportfreunde Gellendorf: Dreifach-Torschütze Jan Kortevoß. Es war allerdings mehr nötig als die Qualität des Torjägers, um die Sportfreunde zu schlagen. Ein perfekter Matchplan, eine top Mentalität und ein guter Schnapper zum Beispiel. [mehr...]

Kreisliga A

Den Wegweiser passiert


(12.10.20) Woche um Woche war Vorwärts Wettringen II zuletzt den eigenen Ansprüchen hinterhergehechelt. Doch nach gestern kann das Team von Thomas Schulten endlich wieder durchatmen. [mehr...]

Weitere Spiele: In Nordwalde steckt der Stachel noch tief +++ GWA ohne Anlaufzeit +++ Den FSV nervt's total

Kreisliga A

Die Eintracht macht's schmutzig


(11.10.20) Derbyzeit ist die beste Zeit. Denn auch wenn fußballerisch nicht vieles so richtig hinhaut, ist mit kämpferischem Vermögen und dem letzten Willen immer alles möglich. [mehr...]

Weitere Spiele: Der vierfache Derby-Exner +++ Borghorster Balsam +++ Metelen legt die richtige Platte auf

Kreisliga A - Anschwitzen

Entspannte Zeiten im Tempel


(09.10.20) Westfalia Leer ist wirklich eine Herausforderung. Nicht nur, wenn man gegen sie spielen muss, sondern auch, wenn man einen Anschwitzpartner sucht. Trotzdem wurden wir dann irgendwann fündig... [mehr...]

Kreisliga A

In gewohnter Manier


(05.10.20) Letztes Jahr noch als Duell in der B-Liga, trafen am gestrigen Sonntag die beiden Aufsteiger aus Gellendorf und Metelen in der neuen Spielklasse aufeinander. Jubeln konnte danach allerdings nur ein Neuling.  [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia II greift nicht richtig zu +++ Eine tüchtige Fortuna +++ Marinhos Pechsträhne

Kreisliga A

Nächste Ausfahrt - Kantersieg


(04.10.20) Wenn der TuS Laer auf den 1. FC Nordwalde trifft, kann auch schon einmal das eine oder andere Törchen fallen. Dass es hinterher allerdings eine so eindeutige Nummer wurde, hätten wohl vorher die Wenigsten geahnt. [mehr...]

Weitere Spiele:
 Leer aus allen Lagen +++ Gemischte GWA-Gefühle +++ Wettringen korrigiert sich 

Kreisliga A - Anschwitzen

Ziemlich bei der Sache


(02.10.20) Vier Siege aus vier Spielen. Bei Borussia Emsdettens Reserve bleibt man trotzdem entspannt und schaut einfach mal, wie die Flanken so fliegen. [mehr...]

Kreisliga A

Toll, toller, Tiekötter!


(28.09.20) Wenn sich einer an diesem Sonntag einen Punkt verdient hätte, dann war es nach einer starken zweiten Halbzeit Matellia Metelen. Dominik Tiekötter hatte aber andere Pläne und dachte sich wohl: Nö! [mehr...]

Weitere Spiele: Aha-Momente für Gellendorf +++ Des Skiclubs Fluch +++ Leer effektiv, aber demütig

Kreisliga A

"Ich kann's auch nicht mehr hören"


(27.09.20) Schon wieder Unentschieden. Und schon wieder war es ein gerechtes. André Wöstemeyer würde es natürlich schon klasse finden, auch mal wieder drei Punkte mitzunehmen. Doch der Gegner war ja auch nicht irgendwer. [mehr...]

Weitere Spiele:
 SCA II erntet die Trauben +++ Fortunas Goldsuche +++ Der TuS muss aus der Sonne raus +++ Wo ist die perfekte Lösung für den FSV?

Kreisliga A

Bittere Lernprozesse


(25.09.20) Bis zwei Minuten vor Schluss hatte SCA II die favorisierten Nordwalder an den Abgrund gedrängt. Doch dann kam alles anders. [mehr...]

Kreisliga A - Anschwitzen

"Es geht nach vorn"


(25.09.20) ...bei GWA Rheine. Nach der Fusion der Rheinenser Clubs im Sommer folgen nun die ersten Ergebnisse im regulären Spielbetrieb. [mehr...]

Kreisliga A

Nordwaldes Kunstschützen


(21.09.20) Selbst Francesco Catanzaro war nach der Partie seiner Fortuna gegen den 1. FC mehr als beeindruckt von des Gegners Fackeln. Überhaupt war es ein knorkes Spiel - nur leider gab es hinterher noch Theater. [mehr...]

Weitere Spiele:
 Laers Murmeltier +++ Gellendorf kann auch so +++ Zehn Minuten TuS-Tiefschlaf

Kreisliga A

Viel Arbeit für Rheines Hermes


(21.09.20) Egal ob als Libero oder auf der Linie - Jan Simon Hermes, Torwart von Ski Club Rheine, wurde ordentlich gefordert beim Spiel gegen Westfalia Leer. [mehr...]

Kreisliga A

Von Problemen und Ursachen


(20.09.20) Jedes Mal, wenn sich ein Spieler von Germania Horstmar an diesem Sonntag mal wieder einen ruhenden Ball zurechtlegte, schlotterten bei Altenrheine die Knie. Eine Fehleranalyse fiel Jörg Stein so nicht schwer... [mehr...]

Weitere Spiele:
 Zwischen Traumtanz und Realität +++ Borghorsts Achtungserfolg +++ Viel Arbeit für Rheines Hermes +++ Metelen braucht den Stress

Kreisliga A - Anschwitzen

Der weiß, was Sache ist


(18.09.20) Die eigenen Ansprüche an sich selbst: Das ist der Tenor des dieswöchigen Anschwitzens. In Gellendorf ist man da schon sehr weit... [mehr...]

Kreisliga A

Noch längst nicht am Ziel


(14.09.20) Aber wenn schon alles perfekt liefe, wäre es doch auch wirklich langweilig. Trotzdem gab es für Christopher Ransmann einige Punkte, die bei der gestrigen Partie gegen Leer besser hätten laufen können. [mehr...]

Weitere Spiele:
 Laer und der Skiclub teilen brüderlich +++ Metelens gefühlte Niederlage +++ Rodde fand in Überzahl keine Mittel

Kreisliga A

Beim TuS fluppt's


(13.09.20) Puh. Da war an diesem Sonntag in St. Arnold aber ordentlich etwas los. Der Aufsteiger Fortuna Emsdetten war zu Gast und brachte eine Spektakel mit. Hin und her, Tore ohne Ende: Was will man mehr? [mehr...]

Weitere Spiele:
 Bombastische Sportfreunde +++ Anschauungsunterricht für die SpVgg und Borussia II +++ Bei FCE II klappt die Integration

Kreisliga A - Anschwitzen

"Einen guten Fang gemacht"


(11.09.20) Das Auftaktspiel des 1. FC Nordwalde wurde  mit einem gehörigen Knall entschieden, das kann man schon so sagen. Wir sprachen mit dem Übeltäter. [mehr...]

Kreisliga A

Dycker springt's ins Ziel


(07.09.20) Nach einem ordentlichen Beginn musste sich Altenrheines zweite Mannschaft im Auftaktspiel hinterher doch noch in eine regelrechte Abwehrschlacht stürzen. Dabei sprang Matthias Dycker in die Bresche. [mehr...]

Weitere Spiele:
Wettringen II legt die Schallplatte auf +++ Leer wie immer leidenschaftlich bis zum Umfallen +++ Lengers Sternstunde gegen Gellendorf +++ Eine Punkteteilung mit Stil

Kreisliga A

Eindrucksvoller Spannungsmangel


(06.09.20) Auf eine befriedigende Vorbereitung folgte bei Borussia II ein guter Auftakt. Doch bis zur Note "sehr gut" fehlt für Steffen Molitor noch ein bisschen. Die Germania dagegen verschlief den Saisonauftakt ohne Zweifel. [mehr...]

Weitere Spiele:
Historischer Sieg im Rheinenser Derby +++ Fortuna und Rodde liefern Spektakel +++ Laer spitzelt den Ochtrupern den Sieg vom Fuß

Kreisliga A - Teamcheck

 

"Da brummt mir der Magen vor Vorfreude"


Stephan Sloot spricht mit seiner passenden Umschreibung derzeit wohl jedem Amateurkicker aus der Seele. Obwohl das "Jahrhundertziel" erreicht wurde, hat er mit seinen Sportfreunden noch ordentlich etwas vor. In Rodde muss sich dagegen noch alles ein wenig finden, Steffen Molitor schmeißt mit Schulnoten um sich und André Wöstemeyer stimmt seinen Trainerkollegen zu.

Kreisliga A - Teamcheck

 

Wo ist in dieser Saison Remmidemmi?


Eins ist mittlerweile klar: Auf Westfalia Leer will niemand so richtig gerne treffen. Über die letzten Jahre hat sich die Truppe von Thomas Overesch wohl gehörig Respekt verschafft. Des Weiteren findet ihr im nächsten Teamcheck-Batzen den zweiten Fusionsclub, eine neu formierte SpVgg und einen TuS Laer, der im letzten Testspiel noch ein ordentliches Ausrufezeichen setzen konnte.

Kreisliga A - Teamcheck

 

Sich von der Lostrommel fernhalten


Damit man nicht direkt zu Beginn der Saison in die Abstiegskampf-Verlosung einsteigt, ist ein erfolgreiches Bewältigen des Auftaktprogramms wohl nicht nur für Matellia Metelen essentiell. Wettringen II hat in diesem Jahr ein solide Saison im Blick und der FSV Ochtrup wundert sich derzeit schon ein wenig.

Kreisliga A - Teamcheck

 

Ein Kessel Buntes


Das erste Drittel hat sich bei uns zum Appell gemeldet. Alles, was man sich wünscht, ist am Start: Ein (Geheim-)Favorit, ein Neuling, ein Fusionsclub, aber auch gestandene Kreisliga-Teams. Alle Mannschaften haben allerdings gemeinsam, dass sie es kaum erwarten können, endlich wieder loszulegen.

Kreisliga A

Ein paar können's nicht abwarten


(26.08.20) Schon zwei Tage früher als die Konkurrenz steigen GWA Rheine und der Skiclub in die neue Saison ein. Auch Fortuna und Rodde haben vorverlegt. [mehr...]

Kreisliga A

"Wir haben viel getan!"


(17.08.20) Nur zwei Testspiele hat der SC Altenrheine II bislang erledigt. Doch von Faulpelzen können wir definitiv nicht sprechen [mehr...]

Kreisliga A

Kein normaler Aufsteiger


(13.08.20) Das erste Testspiel der SF Gellendorf verlief "erschreckend gut", heißt es. Große Töne spuckt der Aufsteiger aber nicht [mehr...]

Kreisliga A

Aufsteiger starten in ihrer eigenen Hood


(09.08.20) Der Spielplan ist da! Am Sonntagabend gab's die Info von Fußballobmann Gerhard Rühlow. Die Aufsteiger starten zuhause. [mehr...]

Kreisliga A

"Auf alles andere habe ich keinen Bock"


(06.08.20) Die schweißtreibende Arbeit hat auch in Wettringen mittlerweile begonnen. Thomas Schulten weiß aber, wofür es später gut sein wird. [mehr...]

Kreisliga A

Es wird knüppelhart für den TuS


(04.08.20) Erneut dürfte es für Germania Horstmar wohl gegen den Abstieg gehen. Diesmal wird es für Bernd Borgmanns Team noch härter. [mehr...]

Kreisliga A

Mit Euphorie, aber ohne Übermut


(03.08.20) Denen, die in Fortuna Emsdetten einen Aufstiegsfavoriten sehen, dankt Francesco Catanzaro artig. Ihre Meinung teilt er aber nicht. [mehr...]

Kreisliga A

"Hase" Rupprecht wird Clubberer


(03.08.20) Joel Marinho nennt ihn "alten Hasen" - die Rede ist vom bald 38-jährigen Stefan Rupprecht, der noch keine Lust hat auf den Ruhestand. [mehr...]

Kreisliga A

Schmidt sieht noch mehr Potential


(01.08.20) Nach dem Start der Vorbereitung geht es bei GWA Rheine nun darum, eine harmonische Truppe auf die Beine zu stellen. [mehr...]

Kreisliga A

Kennenlernen im Schnelldurchgang


(28.07.20) Weil das Live-Studium unmöglich war, lernt Sebastian Möllers seine neue Truppe jetzt halt etwas später und intensiver kennen. [mehr...]

Kreisliga A

Bereit für den nächsten Schritt


(27.07.20) Am Freitag lässt Ron Konermann seine Jungs wieder von der Leine. Der TuS Laer 08 brennt nach der langen Pause auf den Start. [mehr...]

Kreisliga A

Die 40 Punkte im Blick


(26.07.20) Zum Saisonstart hätte St. Arnolds Trainer Georg Fettich am liebsten einen Knaller. Dabei helfen wird ihm ein torgefährlicher Rückkehrer. [mehr...]

Kreisliga A

Overesch sieht "immer krassere Ausmaße"


(22.07.20) Sorgen, aber auch große Vorfreude treiben Westfalia Leers Trainer vor dem Beginn der Saison-Vorbereitung um. [mehr...]

Kreisliga A

Der Skiclub brennt auf die neue Saison


(21.07.20) An der B70 scharren sie bereits mit den Hufen. Am Dienstag beginnt für den Skiclub Rheine die "Mission Klassenerhalt". [mehr...]

Kreisliga A

Blau-Weiß steht ihm gut


(16.07.20) Nach über 30 Jahren am Teekotten beginnt für Andre Wöstemeyer ein neues Kapitel. Uns verrät der neue FCN-Coach, wie sich das anfühlt. [mehr...]

Kreisliga A

Nestflucht im Hause Sandmann


(14.07.20) Drei Brüder, eine Liga, drei Vereine - Sven, Kai und Björn Sandmann werden sich in der neuen Saison erstmals überhaupt als Gegner gegenüberstehen. Ihrem Herzensverein SC Altenrheine haben sie inzwischen allesamt den Rücken gekehrt. [mehr...]

Kreisliga A

FCE-Reserve trägt jetzt Gürtel


(12.07.20) Eigentlich gelten Masken ja derzeit als das heißeste Mode-Accesoir. Nicht so bei der Reserve des FCE. Die trägt jetzt Fitnesstracker. [mehr...]

Kreisliga A

Ridder lotst Ex-Profi zu GWA Rheine


(10.07.20) Über 200 Einsätze in der Regional- und Oberliga, zwei Spiele in der 3. Liga, dazu ein Deutscher Pokalsieg: Nico Lauenstein hat ganz schön was vorzuweisen. Nun zieht es den Torhüter in die Kreisliga - zu Grün-Weiß Amisia Rheine. Echt jetzt! [mehr...]

Kreisliga A

Die Leistung muss stimmen


(09.07.20) Christopher Ransmann und Jannik Holtmann stehen vor einer anspruchsvollen Debütsaison als Spielertrainer-Duo. [mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle